Heinz Schenk †

Steckbrief von Heinz Schenk

Name:Heinz Schenk
Vollständiger
Name:
Heinz Friedrich Schenk
Beruf:deutscher Showmaster und Schauspieler
Alter:89 Jahre
Geburtsdatum:11. Dezember 1924
Geburtsort:Mainz, Deutschland
Todesdatum:1. Mai 2014
Sterbeort:Wiesbaden, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Heinz Schenk war ein deutscher Showmaster, Schauspieler und Sänger, der am 11. Dezember 1924 in Mainz, Deutschland, geboren wurde und am 1. Mai 2014 in Wiesbaden verstarb.
Schenk erlangte große Bekanntheit als Moderator der Fernsehsendung "Zum Blauen Bock", die von 1964 bis 1987 im Hessischen Rundfunk ausgestrahlt wurde. Die Sendung hatte einen Unterhaltungscharakter und präsentierte Volksmusik, Schlager und humorvolle Sketche. Heinz Schenk führte durch die Show, spielte dabei auch selbst verschiedene Rollen und wurde insbesondere durch seinen charakteristischen hessischen Dialekt bekannt.
Neben seiner Tätigkeit im Fernsehen war Heinz Schenk auch als Schauspieler auf der Bühne und in Filmproduktionen aktiv. Er wirkte in verschiedenen Theaterstücken mit und trat in einigen Filmen auf. Darüber hinaus war er als Sänger tätig und veröffentlichte mehrere Schallplatten.

Mehr über Heinz Schenk auf Wikipedia

Heinz Schenk wurde in Mainz, Deutschland, geboren.

Filme mit Heinz Schenk

1982: Ein dicker Hund
1983: Laß das – ich haß’ das
1988: Wilder Westen inclusive
1992: Kein Pardon
1994: Briefgeheimnis (TV-Serie)
1996: Peanuts – Die Bank zahlt alles

Verwandte Themen

Fakten über Heinz Schenk

  • Wodurch ist Heinz Schenk bekannt?

    Heinz Schenk war ein 🙋‍♂️ deutscher Showmaster und Schauspieler

  • Wie hieß Heinz Schenk mit vollständigem Namen?

    Heinz Schenk hieß gebürtig Heinz Friedrich Schenk.

  • Wie alt wurde Heinz Schenk?

    Heinz Schenk erreichte ein Alter von ⌛ 89 Jahren.

  • Wann hat Heinz Schenk Geburtstag?

    Heinz Schenk wurde am ⭐ 11. Dezember 1924 geboren.

  • Wo wurde Heinz Schenk geboren?

    Heinz Schenk wurde in 🚩 Mainz, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Heinz Schenk?

    Heinz Schenk ist am ✟ 1. Mai 2014 in Wiesbaden, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Heinz Schenk geboren?

    Heinz Schenk wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 11. Dezember

Mehr 89jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 2014 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Heinz Schenk | Heinz Schenk Steckbrief | Heinz Schenk Größe | Heinz Schenk Geburtstag | Heinz Schenk geboren | Heinz Schenk Geburtsort | Heinz Schenk Alter | Heinz Schenk Geburtsdatum | Heinz Schenk Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Heinz Schenk geboren | Wo wurde Heinz Schenk geboren | Alter von Heinz Schenk
Du befindest dich auf der Seite Heinz Schenk
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Heinz Schenk, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.