Peter von Zahn †

Steckbrief von Peter von Zahn

Name:Peter von Zahn
Beruf:deutscher Hörfunk- und Fernsehjournalist
Alter:88 Jahre
Geburtsdatum:29. Januar 1913
Geburtsort:Chemnitz, Deutschland
Todesdatum:26. Juli 2001
Sterbeort:Hamburg, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Peter von Zahn war ein deutscher Hörfunk- und Fernsehjournalist, der am 29. Januar 1913 in Chemnitz geboren wurde und am 26. Juli 2001 in Hamburg verstarb.
Von Zahn begann seine Karriere als Redakteur und Kommentator bei Radio Hamburg nach dem Zweiten Weltkrieg. Er war der erste deutsche Auslandskorrespondent nach dem Krieg und arbeitete von 1951 bis 1960 in den USA. Dort begründete er die erste systematische Auslandsberichterstattung des westdeutschen Fernsehens.
Später gründete von Zahn die Windrose Film- und Fernsehproduktions GmbH und schuf den erfolgreichen "Weltspiegel". Von Zahn war auch als freier Autor, Regisseur und Produzent tätig und verfasste über 1.000 Fernsehfilme sowie fast 3.000 Hörfunkbeiträge. Seine Sendung "Bilder, die die Welt bewegten" war sehr erfolgreich.

Mehr über Peter von Zahn auf Wikipedia

Peter von Zahn wurde in Chemnitz, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Peter von Zahn

  • Wodurch ist Peter von Zahn bekannt?

    Peter von Zahn war ein deutscher Hörfunk- und Fernsehjournalist

  • Wie alt wurde Peter von Zahn?

    Peter von Zahn erreichte ein Alter von 88 Jahren.

  • Wann hat Peter von Zahn Geburtstag?

    Peter von Zahn wurde am 29. Januar 1913 geboren.

  • Wo wurde Peter von Zahn geboren?

    Peter von Zahn wurde in Chemnitz, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Peter von Zahn?

    Peter von Zahn ist am 26. Juli 2001 in Hamburg, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Peter von Zahn geboren?

    Peter von Zahn wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 29. Januar

Mehr 88jährige Prominente

Auch im Jahr 2001 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Peter von Zahn | Peter von Zahn Steckbrief | Peter von Zahn Größe | Peter von Zahn Geburtstag | Peter von Zahn geboren | Peter von Zahn Geburtsort | Peter von Zahn Alter | Peter von Zahn Geburtsdatum | Peter von Zahn Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Peter von Zahn geboren | Wo wurde Peter von Zahn geboren | Alter von Peter von Zahn
Du befindest dich auf der Seite Peter von Zahn
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Peter von Zahn, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.