Peter Struck †

Steckbrief von Peter Struck

Name:Peter Struck
Beruf:deutscher Politiker (SPD)
Alter:69 Jahre
Geburtsdatum:24. Januar 1943
Geburtsort:Göttingen, Deutschland
Todesdatum:19. Dezember 2012
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Peter Struck war ein deutscher Politiker und Vorsitzender des Vorstands der Friedrich-Ebert-Stiftung. Seit 1964 Mitglied der SPD, war er von 1998 bis 2002 und von 2005 bis 2009 Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Deutschen Bundestag, von 2002 bis 2005 war er Bundesminister der Verteidigung.

Mehr über Peter Struck auf Wikipedia

Zitate von Peter Struck

Die kann mich mal.

Quelle

zur Forderung der CDU, sich für seine scharfe Kritik an Hessens Ministerpräsident Koch zu entschuldigen, reuters.de, 11. Januar 2008
Es ist die Aufgabe der Bündnis 90/Die Grünen|Grünen, die Stimmen zusammenzukriegen, wenn sie mit uns regieren wollen.

Quelle

FOCUS 31/2001, 30.Juli 2001, S.31
Mit der Linkspartei wird es kein Bündnis geben.

Quelle

DLF-Interview, 25. Mai 2009; über die Koalitionsabsichten der SPD bei der Bundestagswahl 2009 dradio.de

Alle Zitate anzeigen

Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt.

Quelle

Regierungserklärung, Berlin, 11. März 2004, bmvg.de
Mein wichtigstes Bier habe ich in Gerhard Schröders Reihenhaus in Hannover getrunken. Rudolf Scharping war damals noch Verteidigungsminister, und Schröder wollte einen neuen.

Quelle

Interview in Zeit Online, Berlin, Juli 2009,
Peter Struck wurde in Göttingen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Peter Struck

Verwandte Themen

Fakten über Peter Struck

  • Wodurch ist Peter Struck bekannt?

    Peter Struck war ein 🙋‍♂️ deutscher Politiker (SPD)

  • Wie alt wurde Peter Struck?

    Peter Struck erreichte ein Alter von ⌛ 69 Jahren.

  • Wann hat Peter Struck Geburtstag?

    Peter Struck wurde am ⭐ 24. Januar 1943 geboren.

  • Wo wurde Peter Struck geboren?

    Peter Struck wurde in 🚩 Göttingen, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Peter Struck?

    Peter Struck ist am ✟ 19. Dezember 2012 in Berlin, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Peter Struck geboren?

    Peter Struck wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 24. Januar

Mehr 69jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 2012 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Peter Struck | Peter Struck Steckbrief | Peter Struck Größe | Peter Struck Geburtstag | Peter Struck geboren | Peter Struck Geburtsort | Peter Struck Alter | Peter Struck Geburtsdatum | Peter Struck Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Peter Struck geboren | Wo wurde Peter Struck geboren | Alter von Peter Struck
Du befindest dich auf der Seite Peter Struck
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Peter Struck, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.