Olof Palme †

Steckbrief von Olof Palme

Name:Olof Palme
Beruf:schwedischer Politiker
Alter:59 Jahre
Geburtsdatum:30. Januar 1927
Geburtsort:Stockholm, Schweden
Todesdatum:26. Februar 1986
Sterbeort:Stockholm, Schweden
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,75 m

Sven Olof Joachim Palme war ein sozialdemokratischer schwedischer Politiker, Staatsmann und zweimaliger Ministerpräsident Schwedens. Er galt international als Stimme für Abrüstung und Verständigung und setzte sich für die Belange der Dritten Welt ein.

Palme wurde am 28. Februar 1986 nach einem Kinobesuch auf offener Straße im Zentrum Stockholms mit einer Schusswaffe ermordet. Die Polizei tappte lange im Dunkeln. Im Jahr 1989 wurde der Drogenabhängige Christer Pettersson für schuldig befunden, aber später wieder freigesprochen. Eine 2017 neu zusammengestellte Ermittlungsgruppe gab 2020 bekannt, dass Stig Engström wahrscheinlich der Täter gewesen sei. Da dieser schon verstorben war, wurden das Verfahren und weitere Ermittlungen eingestellt.

Mehr über Olof Palme auf Wikipedia

Olof Palme wurde in Stockholm, Schweden, geboren.

Bilder zum Thema Olof Palme

Verwandte Themen

Fakten über Olof Palme

  • Wodurch ist Olof Palme bekannt?

    Olof Palme war ein schwedischer Politiker

  • Wie alt wurde Olof Palme?

    Olof Palme erreichte ein Alter von 59 Jahren.

  • Wann hat Olof Palme Geburtstag?

    Olof Palme wurde am 30. Januar 1927 geboren.

  • Wo wurde Olof Palme geboren?

    Olof Palme wurde in Stockholm, Schweden, geboren.

  • Wann starb Olof Palme?

    Olof Palme ist am 26. Februar 1986 in Stockholm, Schweden, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Olof Palme geboren?

    Olof Palme wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß war Olof Palme?

    Olof Palme hatte eine Körpergröße von ca. 1,75 m.

Mehr Geburtstage am 30. Januar

Mehr 59jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 1986 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Olof Palme | Olof Palme Steckbrief | Olof Palme Größe | Olof Palme Geburtstag | Olof Palme geboren | Olof Palme Geburtsort | Olof Palme Alter | Olof Palme Geburtsdatum | Olof Palme Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Olof Palme geboren | Wo wurde Olof Palme geboren | Alter von Olof Palme
Du befindest dich auf der Seite Olof Palme
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Olof Palme, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.