Hanns Joachim Friedrichs †

Steckbrief von Hanns Joachim Friedrichs

Name:Hanns Joachim Friedrichs
Beruf:deutscher Journalist und Moderator
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:15. März 1927
Geburtsort:Hamm, Deutschland
Todesdatum:28. März 1995
Sterbeort:Hamburg, Deutschland
Todesursache:Lungenkrebs
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Hanns Joachim "Hajo" Friedrichs war ein deutscher Journalist und Moderator, der am 15. März 1927 in Hamm geboren wurde und am 28. März 1995 in Hamburg verstarb. Friedrichs begann seine Karriere nach dem Zweiten Weltkrieg und absolvierte ein Volontariat bei der Tageszeitung Telegraf in Berlin. Er wurde später von der BBC eingestellt und arbeitete als Nachrichtenredakteur beim Deutschen Dienst der BBC in London.
Später trat Friedrichs beim Nordwestdeutschen Rundfunk als Korrespondent und Reporter ein, bevor er 1964 zum ZDF wechselte. Dort moderierte er "Heute" und das "Aktuelle Sportstudio" und war ab 1973 Sportchef. 1985 wechselte er zur ARD und moderierte die "Tagesthemen".
Friedrichs war auch politisch aktiv und Mitglied der SPD. Sein berühmtester Moment war seine Ankündigung in den "Tagesthemen" am 9. November 1989 über die Öffnung der Grenzen der DDR, die den Fall der Berliner Mauer ankündigte.
Hanns Joachim Friedrichs verstarb 1995 an Lungenkrebs.

Mehr über Hanns Joachim Friedrichs auf Wikipedia

Hanns Joachim Friedrichs wurde in Hamm, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Hanns Joachim Friedrichs

  • Wodurch ist Hanns Joachim Friedrichs bekannt?

    Hanns Joachim Friedrichs war ein deutscher Journalist und Moderator

  • Wie alt wurde Hanns Joachim Friedrichs?

    Hanns Joachim Friedrichs erreichte ein Alter von 68 Jahren.

  • Wann hat Hanns Joachim Friedrichs Geburtstag?

    Hanns Joachim Friedrichs wurde am 15. März 1927 geboren.

  • Wo wurde Hanns Joachim Friedrichs geboren?

    Hanns Joachim Friedrichs wurde in Hamm, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Hanns Joachim Friedrichs?

    Hanns Joachim Friedrichs ist am 28. März 1995 in Hamburg, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Hanns Joachim Friedrichs?

    Hanns Joachim Friedrichs starb an Lungenkrebs.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hanns Joachim Friedrichs geboren?

    Hanns Joachim Friedrichs wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 15. März

Mehr 68jährige Prominente

Auch im Jahr 1995 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hanns Joachim Friedrichs | Hanns Joachim Friedrichs Steckbrief | Hanns Joachim Friedrichs Größe | Hanns Joachim Friedrichs Geburtstag | Hanns Joachim Friedrichs geboren | Hanns Joachim Friedrichs Geburtsort | Hanns Joachim Friedrichs Alter | Hanns Joachim Friedrichs Geburtsdatum | Hanns Joachim Friedrichs Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hanns Joachim Friedrichs geboren | Wo wurde Hanns Joachim Friedrichs geboren | Alter von Hanns Joachim Friedrichs
Du befindest dich auf der Seite Hanns Joachim Friedrichs
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hanns Joachim Friedrichs, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.