Ariel Scharon †

Steckbrief von Ariel Scharon

Name:Ariel Scharon
Beruf:ehem. israelischer Politiker und Ministerpräsident
Alter:85 Jahre
Geburtsdatum:26. Februar 1928
Geburtsort:Kfar Malal, Israel
Todesdatum:11. Januar 2014
Sterbeort:Tel Hashomer, Israel
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Ariel Scharon war ein israelischer Politiker und General, der am 26. Februar 1928 als Ariel Scheinermann in Kfar Malal, Britisch-Palästina, geboren wurde und am 11. Januar 2014 verstarb.
Bis zum Jom-Kippur-Krieg 1973 war Scharon als aktiver Offizier, vielfach in entscheidenden Positionen, an allen militärischen Konflikten Israels beteiligt. Damals und in der darauf folgenden Zeit, als er mehrfach Ministerämter bekleidete, galt er als Hardliner und Protagonist der Siedlerbewegung. Als Ministerpräsident von 2001 bis 2006 setzte er dagegen den Abzug des israelischen Militärs aus dem Gazastreifen durch.

Mehr über Ariel Scharon auf Wikipedia

Ariel Scharon wurde in Kfar Malal, Israel, geboren.

Bilder zum Thema Ariel Scharon

Verwandte Themen

Fakten über Ariel Scharon

  • Wodurch ist Ariel Scharon bekannt?

    Ariel Scharon war ein 🙋‍♂️ ehem. israelischer Politiker und Ministerpräsident

  • Wie alt wurde Ariel Scharon?

    Ariel Scharon erreichte ein Alter von ⌛ 85 Jahren.

  • Wann hat Ariel Scharon Geburtstag?

    Ariel Scharon wurde am ⭐ 26. Februar 1928 geboren.

  • Wo wurde Ariel Scharon geboren?

    Ariel Scharon wurde in 🚩 Kfar Malal, Israel, geboren.

  • Wann starb Ariel Scharon?

    Ariel Scharon ist am ✟ 11. Januar 2014 in Tel Hashomer, Israel, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ariel Scharon geboren?

    Ariel Scharon wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 26. Februar

Mehr 85jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 2014 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ariel Scharon | Ariel Scharon Steckbrief | Ariel Scharon Größe | Ariel Scharon Geburtstag | Ariel Scharon geboren | Ariel Scharon Geburtsort | Ariel Scharon Alter | Ariel Scharon Geburtsdatum | Ariel Scharon Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ariel Scharon geboren | Wo wurde Ariel Scharon geboren | Alter von Ariel Scharon
Du befindest dich auf der Seite Ariel Scharon
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ariel Scharon, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.