Milos Forman †

Steckbrief von Milos Forman

Name:Milos Forman
Beruf:US-amerikanischer Regisseur und Oscar-Preisträger
Alter:86 Jahre
Geburtsdatum:18. Februar 1932
Geburtsort:Čáslav, Tschechien
Todesdatum:13. April 2018
Sterbeort:Warren, Connecticut, USA
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Forman wuchs in einem Waiseninternat auf, seine Eltern kamen in Nazi-Konzentrationslagern ums Leben. 1968 emigrierte er aufgrund der Unruhen des Prager Frühlings in die USA, seit 1975 besaß er die amerikanische Staatsbürgerschaft. Nachdem Forman schon in der Tschechoslowakei Erfolge als Filmemacher feiern konnte, gelang ihm in seiner neuen Heimat mit dem Drama "Einer flog über das Kuckucksnest" 1975 ein Welterfolg. Der Film wurde mit fünf Oscars ausgezeichnet, u.a. für die von Jack Nicholson besetzte Hauptrolle. Ein noch größerer Erfolg wurde 1984 sein Film "Amadeus". Das Musikdrama über den Konkurrenzkampf der Komponisten Mozart und Salieri gewann insgesamt acht Oscars. Weitere wichtige Produktionen Forman's waren seine Biopics "Larry Flynt – Die nackte Wahrheit" (1996) sowie "Goya's Geister" (2006). Forman lebte zuletzt mit seiner dritten Ehefrau und den zwei Söhnen Andrew und James in Warren, Connecticut. Aus einer früheren Ehe stammen zwei weiter Kinder.

Mehr über Milos Forman auf Wikipedia

Milos Forman wurde in Čáslav, Tschechien, geboren.

Bilder zum Thema Milos Forman

Verwandte Themen

Fakten über Milos Forman

  • Wodurch ist Milos Forman bekannt?

    Milos Forman war ein US-amerikanischer Regisseur und Oscar-Preisträger

  • Wie alt wurde Milos Forman?

    Milos Forman erreichte ein Alter von 86 Jahren.

  • Wann hat Milos Forman Geburtstag?

    Milos Forman wurde am 18. Februar 1932 geboren.

  • Wo wurde Milos Forman geboren?

    Milos Forman wurde in Čáslav, Tschechien, geboren.

  • Wann starb Milos Forman?

    Milos Forman ist am 13. April 2018 in Warren, Connecticut, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Milos Forman?

    Milos Forman starb nach kurzer, schwerer Krankheit zu Hause im Beisein von Familie und engen Freunden.

  • In welchem Sternzeichen wurde Milos Forman geboren?

    Milos Forman wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 18. Februar

Mehr 86jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2018 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Milos Forman | Milos Forman Steckbrief | Milos Forman Größe | Milos Forman Geburtstag | Milos Forman geboren | Milos Forman Geburtsort | Milos Forman Alter | Milos Forman Geburtsdatum | Milos Forman Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Milos Forman geboren | Wo wurde Milos Forman geboren | Alter von Milos Forman
Du befindest dich auf der Seite Milos Forman
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Milos Forman, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.