Vader Abraham †

Steckbrief von Vader Abraham

Name:Vader Abraham
Beruf:niederländischerSänger, Komponist, Texter und Produzent
Alter:87 Jahre
Geburtsdatum:11. April 1935
Geburtsort:Elst, Niederlande
Todesdatum:8. November 2022
Sterbeort:Breda, Niederlande
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Petrus Antonius Laurentius Kartner war ein niederländischer Sänger, Komponist, Texter und Produzent. Er schuf unter anderem die Bühnenfigur des Vader Abraham. Im deutschsprachigen Raum wurde er durch sein Lied der Schlümpfe von 1977 bekannt. Kartner erhielt in seiner musikalischen Laufbahn 128 Goldene Schallplatten als Komponist und 129 Goldene und Platin-Schallplatten mit seinen Schlümpfen.

Kartner komponierte, veröffentlichte und interpretierte allerdings auch unter anderem Namen bzw. in anderen Formationen. Zu seinen erfolgreichsten Hits gehört In ’t kleine café aan de haven. Er nahm in seiner Karriere auch Lieder mit Rechtspopulisten auf und veröffentlichte fremdenfeindliche Lieder, was zu teils heftiger Kritik führte.

Mehr über Vader Abraham auf Wikipedia

Vader Abraham wurde in Elst, Niederlande, geboren.

Bilder zum Thema Vader Abraham

Verwandte Themen

Fakten über Vader Abraham

  • Wodurch ist Vader Abraham bekannt?

    Vader Abraham war ein niederländischerSänger, Komponist, Texter und Produzent

  • Wie alt wurde Vader Abraham?

    Vader Abraham erreichte ein Alter von 87 Jahren.

  • Wann hat Vader Abraham Geburtstag?

    Vader Abraham wurde am 11. April 1935 geboren.

  • Wo wurde Vader Abraham geboren?

    Vader Abraham wurde in Elst, Niederlande, geboren.

  • Wann starb Vader Abraham?

    Vader Abraham ist am 8. November 2022 in Breda, Niederlande, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Vader Abraham geboren?

    Vader Abraham wurde im Sternzeichen Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 11. April

Mehr 87jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2022 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Vader Abraham | Vader Abraham Steckbrief | Vader Abraham Größe | Vader Abraham Geburtstag | Vader Abraham geboren | Vader Abraham Geburtsort | Vader Abraham Alter | Vader Abraham Geburtsdatum | Vader Abraham Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Vader Abraham geboren | Wo wurde Vader Abraham geboren | Alter von Vader Abraham
Du befindest dich auf der Seite Vader Abraham
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Vader Abraham, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.