Howard Jones

Steckbrief von Howard Jones

Name:Howard Jones
Beruf:britischer Musiker
Alter:69 Jahre
Geburtsdatum:23. Februar 1955
Geburtsort:Southampton, England
Sternzeichen:Fische
Größe:1,70 m

John Howard Jones ist ein britischer Sänger und Musiker, der am 23. Februar 1955 in Southampton, England, geboren wurde. Als ältestes von vier Geschwistern begann bereits im Alter von sieben Jahren Klavier zu spielen. Nachdem er sich an der Royal Northern College of Music in Manchester eingeschrieben hatte, finanzierte er sein Studium mit Nachtschichten bei Picadilly Radio. Dabei spielte er Musikstücke auf dem Synthesizer, obwohl die Sessions eigentlich rein instrumentell sein sollten.
Nachdem Jones sein Musikstudium abgebrochen hatte, gründete er mit seiner späteren Ehefrau Jan Smith einen Gemüsehandel. Ein Unfall, bei dem sie Schmerzensgeld erhielten, ermöglichte es ihm, einen Synthesizer zu kaufen. Seine Musikkarriere begann in den 1980er Jahren, als er in kleinen Bars und Kneipen auftrat und seine Songs unabhängig von einer Band produzierte.
1983 unterschrieb er einen Vertrag mit WEA Records und veröffentlichte sein erstes Stück "New Song", gefolgt von "What Is Love?" Das Album "Human’s Lib" wurde ein großer Erfolg und brachte Hits wie "Hide and Seek" und "Pearl in the Shell" hervor. Jones präsentierte sich auf Welttournee mit einer One-Man-Show, begleitet von Synthesizern und Drumcomputern. Sein zweites Album "Dream into Action" (1985) war in Großbritannien und den USA erfolgreich, besonders mit der Neuauflage von "No One Is to Blame" mit Phil Collins.
Nach weiteren Alben und Tourneen kehrte Jones 2002 zur elektronischen Musik zurück. Er veröffentlichte Klavier-Soli-Alben und arbeitete mit verschiedenen Musikern zusammen. Jones lebt mit seiner Familie in Somerset, England.

Mehr über Howard Jones auf Wikipedia

Howard Jones wurde in Southampton, England, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Howard Jones

  • Wodurch ist Howard Jones bekannt?

    Howard Jones ist ein britischer Musiker

  • Wie alt ist Howard Jones?

    Howard Jones ist 69 Jahre alt.

  • Wann hat Howard Jones Geburtstag?

    Howard Jones wurde am 23. Februar 1955 geboren.

  • Wo wurde Howard Jones geboren?

    Howard Jones wurde in Southampton, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Howard Jones geboren?

    Howard Jones wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Howard Jones?

    Howard Jones hat eine Körpergröße von ca. 1,70 m.

Mehr Geburtstage am 23. Februar

Mehr 69jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Howard Jones | Howard Jones Steckbrief | Howard Jones Größe | Howard Jones Geburtstag | Howard Jones geboren | Howard Jones Geburtsort | Howard Jones Alter | Howard Jones Geburtsdatum | Howard Jones Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Howard Jones geboren | Wo wurde Howard Jones geboren | Alter von Howard Jones
Du befindest dich auf der Seite Howard Jones
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Howard Jones, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.