Jermaine Jackson

Steckbrief von Jermaine Jackson

Name:Jermaine Jackson
Vollständiger
Name:
Jermaine LaJaune Jackson
Beruf:US-amerikanischer Sänger
Alter:69 Jahre
Geburtsdatum:11. Dezember 1954
Geburtsort:Gary, Indiana, USA
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,85 m

Jermaine Jackson ist ein US-amerikanischer Sänger, Bassist, Songwriter und Mitglied der legendären Jackson-Familie. Er wurde am 11. Dezember 1954 in Gary, Indiana, geboren.
Jackson begann seine musikalische Reise als Mitglied der Jackson Five, einer Gruppe, die er gemeinsam mit seinen Brüdern - darunter der berühmte Popsänger Michael Jackson - bildete. Die Jackson Five erlangten in den 1960er Jahren unter Vertrag mit Motown Records weltweite Bekanntheit.
Jermaine machte sich auch einen Namen als Solokünstler. Bereits in den 1970er Jahren hatte er Hits wie "Daddy's Home" und "Let's Get Serious". Seine Solokarriere setzte er fort, auch nachdem die Jackson Five zu Epic Records gewechselt waren.
In Deutschland erlangte Jermaine Jackson besonders große Popularität. 1984 erreichte er mit dem Duett "When the Rain Begins to Fall", das er mit Pia Zadora sang, Platz 1 in den deutschen Charts und erhielt eine goldene Schallplatte.
Jermaine Jackson war zweimal verheiratet, darunter auch mit der Tochter des Motown-Gründers Berry Gordy. Er ist Vater von sechs Söhnen und drei Töchtern. Während einer Tour durch den Nahen Osten in Bahrain im Jahr 1989 konvertierte Jermaine Jackson zum Islam und änderte seinen Namen in Muhammad Abdul Aziz.
Nach dem Tod seines Bruders Michael Jackson im Jahr 2009 sang Jermaine bei der Trauerfeier den Song "Smile". Jackson plante ein Tribut-Konzert zu Ehren seines Bruders vor dem Schloss Schönbrunn in Wien. Das Konzert sollte am 26. September 2009 stattfinden, wurde jedoch am 11. September desselben Jahres abgesagt.

Mehr über Jermaine Jackson auf Wikipedia

Jermaine Jackson wurde in Gary, Indiana, USA, geboren.

Bilder zum Thema Jermaine Jackson

Verwandte Themen

Fakten über Jermaine Jackson

  • Wodurch ist Jermaine Jackson bekannt?

    Jermaine Jackson ist ein US-amerikanischer Sänger

  • Wie heißt Jermaine Jackson mit vollständigem Namen?

    Jermaine Jackson heißt gebürtig Jermaine LaJaune Jackson.

  • Wie alt ist Jermaine Jackson?

    Jermaine Jackson ist 69 Jahre alt.

  • Wann hat Jermaine Jackson Geburtstag?

    Jermaine Jackson wurde am 11. Dezember 1954 geboren.

  • Wo wurde Jermaine Jackson geboren?

    Jermaine Jackson wurde in Gary, Indiana, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jermaine Jackson geboren?

    Jermaine Jackson wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß ist Jermaine Jackson?

    Jermaine Jackson hat eine Körpergröße von ca. 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 11. Dezember

Mehr 69jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jermaine Jackson | Jermaine Jackson Steckbrief | Jermaine Jackson Größe | Jermaine Jackson Geburtstag | Jermaine Jackson geboren | Jermaine Jackson Geburtsort | Jermaine Jackson Alter | Jermaine Jackson Geburtsdatum | Jermaine Jackson Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jermaine Jackson geboren | Wo wurde Jermaine Jackson geboren | Alter von Jermaine Jackson
Du befindest dich auf der Seite Jermaine Jackson
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jermaine Jackson, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.