Rudi Dutschke †

Steckbrief von Rudi Dutschke

Name:Rudi Dutschke
Vollständiger
Name:
Alfred Willi Rudolf Dutschke
Beruf:deutscher politischer Aktivist und Führer der Studentenbewegung
Alter:39 Jahre
Geburtsdatum:7. März 1940
Geburtsort:Nuthe-Urstromtal, Deutschland
Todesdatum:24. Dezember 1979
Sterbeort:Århus, Dänemark
Todesursache:Tod durch Ertrinken
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Alfred Willi Rudi Dutschke, Rufname Rudi, war ein deutscher marxistischer Soziologe und politischer Aktivist. Er gilt als Wortführer der Studentenbewegung der 1960er Jahre in West-Berlin und in Westdeutschland. Ein Rechtsextremist fügte ihm am 11. April 1968 mit Pistolenschüssen schwere Hirnverletzungen zu, an deren Spätfolgen er 1979 starb.

Mehr über Rudi Dutschke auf Wikipedia

Zitate von Rudi Dutschke

Warum denken deutsche Linke nicht national? Die sozialistische Opposition in der DDR und in der Bundesrepublik müssen zusammenarbeiten. Die DDR ist zwar nicht das bessere Deutschland. Aber sie ist ein Teil Deutschlands.

Quelle

Die Deutschen und der Sozialismus, das da/avanti, Nr. 6, 1977
Rudi Dutschke wurde in Nuthe-Urstromtal, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Rudi Dutschke

Verwandte Themen

Fakten über Rudi Dutschke

  • Wodurch ist Rudi Dutschke bekannt?

    Rudi Dutschke war ein 🙋‍♂️ deutscher politischer Aktivist und Führer der Studentenbewegung

  • Wie hieß Rudi Dutschke mit vollständigem Namen?

    Rudi Dutschke hieß gebürtig Alfred Willi Rudolf Dutschke.

  • Wie alt wurde Rudi Dutschke?

    Rudi Dutschke erreichte ein Alter von ⌛ 39 Jahren.

  • Wann hat Rudi Dutschke Geburtstag?

    Rudi Dutschke wurde am ⭐ 7. März 1940 geboren.

  • Wo wurde Rudi Dutschke geboren?

    Rudi Dutschke wurde in 🚩 Nuthe-Urstromtal, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Rudi Dutschke?

    Rudi Dutschke ist am ✟ 24. Dezember 1979 in Århus, Dänemark, gestorben.

  • Woran verstarb Rudi Dutschke?

    Rudi Dutschke wurde 1968 vom Hilfsarbeiter Josef Bachmann dreimal lebensgefährlich angeschossen, konnte in einer Notoperation aber gerettet werden. Dutschke ertrank 1979 in seiner Badewanne infolge eines epileptischen Anfalls, einer Spätfolge des Attentats.

  • In welchem Sternzeichen wurde Rudi Dutschke geboren?

    Rudi Dutschke wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 7. März

Mehr 39jährige Prominente

Auch im Jahr 1979 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Rudi Dutschke | Rudi Dutschke Steckbrief | Rudi Dutschke Größe | Rudi Dutschke Geburtstag | Rudi Dutschke geboren | Rudi Dutschke Geburtsort | Rudi Dutschke Alter | Rudi Dutschke Geburtsdatum | Rudi Dutschke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Rudi Dutschke geboren | Wo wurde Rudi Dutschke geboren | Alter von Rudi Dutschke
Du befindest dich auf der Seite Rudi Dutschke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Rudi Dutschke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.