Gerhard Polt

Steckbrief von Gerhard Polt

Name:Gerhard Polt
Beruf:deutscher Kabarettist, Autor und Schauspieler
Alter:81 Jahre
Geburtsdatum:7. Mai 1942
Geburtsort:München, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Gerhard Polt ist ein deutscher Kabarettist, Autor, Fernseh- und Filmschauspieler.

Mehr über Gerhard Polt auf Wikipedia

Zitate von Gerhard Polt

Das Wort »Toleranz« ist kein deutsches Wort. Es ist ein Fremdwort. Und »tolerieren«, »etwas tolerieren« bedeutet so viel wie »etwas aushalten«. Also wenn früher mal wer gefoltert worden ist, dann war der tolerant.

Quelle

"Toleranz" auf CD "Und wer zahltʼs?"
Eine Wirtschaft die nicht geschmiert ist, die läuft doch heiß!

Quelle

Der Standort Deutschland
Ja, - wir haben in Bayern den Bierdeckel erfunden, damit kein Dreck hereinkommt in das Bier, aber zu uns kommt alles herein!

Quelle

"1705" auf CD "Der Standort Deutschland"

Alle Zitate anzeigen

Ich bin tolerant. Ich grüße den Böhm, obwohl er mein Nachbar ist.

Quelle

"Toleranz" auf CD "Und wer zahltʼs?"
Mein Nachbar sagt: Die Ausländer, das ganze Gschwerl, ich kannʼs nimmer sehen! - Das ist nicht meine Meinung, aber ich toleriere was er sagt.

Quelle

"Toleranz" auf CD "Und wer zahltʼs?"
Immer den Krug zum Kopf, nie den Kopf zum Krug.

Quelle

"Gemütlichkeit" auf CD "Attacke auf Geistesmensch"
The idea of Freibier in Bavaria is deeply religious.

Quelle

"Democracy" auf CD "Der Standort Deutschland"
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten.

Quelle

"1705" auf CD "Der Standort Deutschland"
Wenn ein Nichtschwimmer dersauft, dann ist das nicht tragisch, sondern konsequent.

Quelle

Programm "Im Abgang nachtragend" (2021)
Gerhard Polt wurde in München, Deutschland, geboren.

Filme mit Gerhard Polt

1979–1987: Fast wia im richtigen Leben (Fernsehreihe)
1980: Rosi und die große Stadt
1982: Monaco Franze – Der ewige Stenz (Fernsehen)
1983: Unsere Nachbarn, die Baltas (Fernsehserie)
1983: Kehraus
1987: Man spricht deutsh
1991: Herr Ober!
2003: „Poltrait“ – Gerhard Polt? Einer der ganz Großen der deutschen Kulturszene. Filmporträt mit und über Gerhard Polt, von Ute Casper
2004: Tschurangrati
2004: Germanikus
2012: „Der Herr Polt“ – Sind Sie’s oder sind Sie’s nicht?, Filmporträt mit und über Gerhard Polt, von Ernst Eisenbichler in Zusammenarbeit mit Johannes Roßteuscher, anlässlich seines 70. Geburtstags
2013: Und Äktschn!
2022: Der Onkel – The Hawk

Bilder zum Thema Gerhard Polt

Verwandte Themen

Fakten über Gerhard Polt

  • Wodurch ist Gerhard Polt bekannt?

    Gerhard Polt ist ein 🙋‍♂️ deutscher Kabarettist, Autor und Schauspieler

  • Wie alt ist Gerhard Polt?

    Gerhard Polt ist ⌛ 81 Jahre alt.

  • Wann hat Gerhard Polt Geburtstag?

    Gerhard Polt wurde am ⭐ 7. Mai 1942 geboren.

  • Wo wurde Gerhard Polt geboren?

    Gerhard Polt wurde in 🚩 München, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gerhard Polt geboren?

    Gerhard Polt wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 7. Mai

Mehr 81jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gerhard Polt | Gerhard Polt Steckbrief | Gerhard Polt Größe | Gerhard Polt Geburtstag | Gerhard Polt geboren | Gerhard Polt Geburtsort | Gerhard Polt Alter | Gerhard Polt Geburtsdatum | Gerhard Polt Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gerhard Polt geboren | Wo wurde Gerhard Polt geboren | Alter von Gerhard Polt
Du befindest dich auf der Seite Gerhard Polt
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gerhard Polt, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.