Jeroen Krabbé

Steckbrief von Jeroen Krabbé

Name:Jeroen Krabbé
Beruf:niederländischer Schauspieler und Filmregisseur
Alter:79 Jahre
Geburtsdatum:5. Dezember 1944
Geburtsort:Amsterdam, Niederlande
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,82 m

Jeroen Krabbé ist ein niederländischer Schauspieler, Regisseur und Maler, der am 5. Dezember 1944 in Amsterdam geboren wurde. Er stammt aus einer kreativen Familie - sein Vater, Maarten Krabbé, war ein angesehener Maler, und sein Großvater, Hendrik Maarten Krabbé, war ein berühmter Architekt.
Krabbé begann seine Schauspielkarriere in den Niederlanden und erlangte internationalen Ruhm durch seine vielseitigen Leistungen in Filmproduktionen. Er wirkte in einer Vielzahl von Genres mit, darunter Dramen, Thriller und Abenteuerfilme. Einige seiner bemerkenswerten Filme sind "Der Soldat von Oranien" von 1977, der von Paul Verhoeven inszeniert wurde, sowie "Der vierte Mann" von 1983.
Internationale Anerkennung erlangte Jeroen Krabbé durch seine Auftritte in Hollywood-Produktionen. Er spielte in Filmen wie "Der Punisher" von 1989 und "Herr der Gezeiten" von 1991. 1987 hatte er eine der Hauptrollen im Agententhriller "James Bond 007 - Der Hauch des Todes" sowie an der Seite von Harrison Ford in "Auf der Flucht" von 1993.
Neben seiner Schauspielkarriere hat sich Krabbé auch als Regisseur einen Namen gemacht. Er führte Regie bei Filmen wie "Kalmans Geheimnis" (1998) und "Die Entdeckung des Himmels" (2001).
Abseits der Leinwand ist Jeroen Krabbé auch als Maler erfolgreich und hat in verschiedenen internationalen Galerien ausgestellt.

Mehr über Jeroen Krabbé auf Wikipedia

Jeroen Krabbé wurde in Amsterdam, Niederlande, geboren.

Filme mit Jeroen Krabbé

1968: Professor Columbus
1972: Tatort – Kressin und die Frau des Malers
1977: Der Soldat von Oranien
1980: Spetters
1983: Der vierte Mann
1986: Jumpin’ Jack Flash
1986: Gnadenlos
1987: James Bond 007 – Der Hauch des Todes
1987: Miami Vice (Fernsehserie)
1987: Todesgrüße aus Havanna
1988: Zwei Welten
1989: The Punisher
1989: Scandal
1989: Der fünfte Freitag
1990: Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz (Robin Hood, Fernsehfilm)

Alle Filme anzeigen

1990: Spionenbande
1991: Herr der Gezeiten
1991: Kafka
1992: Stalin
1993: Auf der Flucht
1993: König der Murmelspieler
1994: Ludwig van B. – Meine unsterbliche Geliebte
1994: Farinelli
1998: Gefährliche Schönheit – Die Kurtisane von Venedig
1998: Kalmans Geheimnis
1998: Auf immer und ewig
1999: Ein perfekter Ehemann
1999: Die Bibel – Jesus (Jesus, Fernsehfilm)
2004: Ocean’s 12
2005: Deuce Bigalow: European Gigolo
2008: Inspector Barnaby – Die Untoten von Barton Woods (Midsomer Murders – Talking to the Dead, Fernsehserie)
2008: Transporter 3
2009: Albert Schweitzer – Ein Leben für Afrika
2012: Alleen maar nette mensen
2013: Tula: The Revolt
2016: Gangster Kittens
2020: The Host

Bilder zum Thema Jeroen Krabbé

Verwandte Themen

Fakten über Jeroen Krabbé

  • Wodurch ist Jeroen Krabbé bekannt?

    Jeroen Krabbé ist ein niederländischer Schauspieler und Filmregisseur

  • Wie alt ist Jeroen Krabbé?

    Jeroen Krabbé ist 79 Jahre alt.

  • Wann hat Jeroen Krabbé Geburtstag?

    Jeroen Krabbé wurde am 5. Dezember 1944 geboren.

  • Wo wurde Jeroen Krabbé geboren?

    Jeroen Krabbé wurde in Amsterdam, Niederlande, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jeroen Krabbé geboren?

    Jeroen Krabbé wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß ist Jeroen Krabbé?

    Jeroen Krabbé hat eine Körpergröße von ca. 1,82 m.

Mehr Geburtstage am 5. Dezember

Mehr 79jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jeroen Krabbé | Jeroen Krabbé Steckbrief | Jeroen Krabbé Größe | Jeroen Krabbé Geburtstag | Jeroen Krabbé geboren | Jeroen Krabbé Geburtsort | Jeroen Krabbé Alter | Jeroen Krabbé Geburtsdatum | Jeroen Krabbé Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jeroen Krabbé geboren | Wo wurde Jeroen Krabbé geboren | Alter von Jeroen Krabbé
Du befindest dich auf der Seite Jeroen Krabbé
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jeroen Krabbé, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.