Don Johnson

Steckbrief von Don Johnson

Name:Don Johnson
Vollständiger
Name:
Donald Wayne Johnson
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler und Sänger
Alter:74 Jahre
Geburtsdatum:15. Dezember 1949
Geburtsort:Flat Creek Township, Missouri, USA
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,80 m
Augenfarbe:blau-grün

Don Johnson ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent, Sänger und Regisseur, der am 15. Dezember 1949 in Flat Creek, Missouri, geboren wurde. Er erlangte in den 1980er Jahren weltweite Bekanntheit durch seine Hauptrolle als James "Sonny" Crockett in der beliebten Fernsehserie "Miami Vice". Die Rolle brachte ihm unter anderem eine Emmy- (1986) und zwei Golden-Globe-Nominierungen (1986/87) ein. In der Kategorie „bester männlicher Hauptdarsteller“ gewann er 1986. Bevor er in "Miami Vice" auftrat, hatte Don Johnson bereits eine erfolgreiche Karriere in Film und Fernsehen hinter sich. Er spielte unter anderem in Filmen wie "A Boy and His Dog" (1975) und "Return to Macon County" (1975). Nach dem Erfolg von "Miami Vice" versuchte Johnson, seine Karriere auf der Leinwand fortzusetzen. Er spielte in Filmen wie "Tin Cup" (1996) neben Kevin Costner und "Django Unchained" (2012) unter der Regie von Quentin Tarantino.
Neben seiner Schauspielkarriere ist Don Johnson auch als Sänger bekannt. In den 1980er Jahren veröffentlichte er zwei Alben, darunter "Heartbeat", das von seinem musikalischen Beitrag zur "Miami Vice"-Soundtrack-Produktion inspiriert wurde.
Johnson stand aufgrund von Drogenproblemen und wechselnden Beziehungen immer wieder im Fokus der Medien. Er war zwei mal verheiratet, u.a. mit der Schauspielerin Melanie Griffith. Aus Johnsons Beziehungen stammen fünf Kinder.

Mehr über Don Johnson auf Wikipedia

Don Johnson wurde in Flat Creek Township, Missouri, USA, geboren.

Filme mit Don Johnson

1970: The Magic Garden Of Stanley Sweetheart
1971: Zachariah
1972: The Bold Ones: The New Doctors (Fernsehserie, Folge 4x11)
1973: The Harrad Experiment
1973: Kung Fu (Fernsehserie, Folge 2x06)
1974: Wild Drivers (Return to Macon County)
1975: Der Junge und sein Hund
1976: Barnaby Jones (Fernsehserie, Folge 5x09)
1976: Die Straßen von San Francisco (The Streets of San Francisco, Fernsehserie, Folge 5x09)
1977: Stadt der Gewalt
1978: Jukebox Jack
1980: Terror in New York
1983: Matt Houston (Fernsehserie, Folge 2x02)
1984–1989: Miami Vice (Fernsehserie, 111 Folgen)
1985: Flammender Sommer

Alle Filme anzeigen

1985: Verbrannte Erde
1987: Heartbeat
1988: Sweet Hearts Dance
1989: Dead Bang – Kurzer Prozess
1990: The Hot Spot – Spiel mit dem Feuer
1991: Sommerparadies
1991: Harley Davidson & The Marlboro Man
1993: Jenseits der Unschuld
1993: Blondinen küsst man nicht
1995: Blutiger Befehl
1996: Tin Cup
1996–2001: Nash Bridges (Fernsehserie, 122 Folgen)
1998: Goodbye Lover
2003: Word of Honor
2005: Just Legal
2007: Ein Pferd für Moondance
2007: Bastardi
2010: When in Rome – Fünf Männer sind vier zuviel
2010–2012: Eastbound & Down (Fernsehserie, 5 Folgen)
2010: Machete
2011: Bucky Larson: Born to Be a Star
2011: A Good Old Fashioned Orgy
2010–2012: Eastbound & Down (Fernsehserie, 5 Folgen)
2012: Django Unchained
2014: Die Schadenfreundinnen
2014: Cold in July
2014: Alex of Venice
2014–2016: From Dusk Till Dawn: The Series (Fernsehserie, 7 Folgen)
2015: Blood & Oil (Fernsehserie, 10 Folgen)
2017: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (A Series of Unfortunate Events, Fernsehserie, 2 Folgen)
2017: Vengeance – Pfad der Vergeltung
2017: Brawl in Cell Block 99
2017: Sick Note (Fernsehserie, 6 Folgen)
2018: Dragged Across Concrete
2018: Book Club – Das Beste kommt noch
2018: LA to Vegas (Fernsehserie, Folge 1x11)
2019: Vault
2019: Knives Out – Mord ist Familiensache
2019: Watchmen (Fernsehserie, 4 Folgen)
2022: A Little White Lie
2023: Book Club – Ein neues Kapitel
2023: Shriver

Bilder zum Thema Don Johnson

Verwandte Themen

Fakten über Don Johnson

  • Wodurch ist Don Johnson bekannt?

    Don Johnson ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger

  • Wie heißt Don Johnson mit vollständigem Namen?

    Don Johnson heißt gebürtig Donald Wayne Johnson.

  • Wie alt ist Don Johnson?

    Don Johnson ist 74 Jahre alt.

  • Wann hat Don Johnson Geburtstag?

    Don Johnson wurde am 15. Dezember 1949 geboren.

  • Wo wurde Don Johnson geboren?

    Don Johnson wurde in Flat Creek Township, Missouri, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Don Johnson geboren?

    Don Johnson wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß ist Don Johnson?

    Don Johnson hat eine Körpergröße von ca. 1,80 m.

  • Welche Augenfarbe hat Don Johnson?

    Die Augenfarbe von Don Johnson ist blau-grün.

Mehr Geburtstage am 15. Dezember

Mehr 74jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Don Johnson | Don Johnson Steckbrief | Don Johnson Größe | Don Johnson Geburtstag | Don Johnson geboren | Don Johnson Geburtsort | Don Johnson Alter | Don Johnson Geburtsdatum | Don Johnson Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Don Johnson geboren | Wo wurde Don Johnson geboren | Alter von Don Johnson
Du befindest dich auf der Seite Don Johnson
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Don Johnson, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.