Patrick Süskind

Steckbrief von Patrick Süskind

Name:Patrick Süskind
Beruf:deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor ("Das Parfum")
Alter:75 Jahre
Geburtsdatum:26. März 1949
Geburtsort:Münsing, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Patrick Süskind ist ein deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor. Sein 1985 veröffentlichter und bislang einziger Roman Das Parfum wurde zu einem Bestseller. Ebenfalls ein Welterfolg war sein Einpersonenstück Der Kontrabaß.

Mehr über Patrick Süskind auf Wikipedia

Zitate von Patrick Süskind

Einem Konkurrenten, dessen Absichten man durchschaut hatte, war man überlegen; von ihm ließ man sich nicht mehr aufs Kreuz legen; nicht wenn man Antoine Richis hieß, mit allen Wassern gewaschen war und eine Kämpfernatur besaß.

Quelle

Das Parfum, Zürich: Diogenes. 1994, Kapitel 42, S. 260. ISBN 978 3 257 22800 7
Erfindung war ihm sehr suspekt, denn sie bedeutete immer den Bruch einer Regel.

Quelle

Das Parfum, Zürich: Diogenes. 1994, Kapitel 11, S. 67. ISBN 978 3 257 22800 7
Und der Große Grenouille sah, daß es gut war, sehr, sehr gut.

Quelle

Das Parfum, Zürich: Diogenes. 1994, Kapitel 26, S. 162. ISBN 978 3 257 22800 7

Alle Zitate anzeigen

Er wollte seines Innern sich entäußern, nichts anderes, seines Innern, das er für wunderbarer hielt als alles, was die äußre Welt zu bieten hatte.

Quelle

Das Parfum, Zürich: Diogenes. 1994, Kapitel 21, S. 140. ISBN 978 3 257 22800 7
Patrick Süskind wurde in Münsing, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Patrick Süskind

  • Wodurch ist Patrick Süskind bekannt?

    Patrick Süskind ist ein 🙋‍♂️ deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor ("Das Parfum")

  • Wie alt ist Patrick Süskind?

    Patrick Süskind ist ⌛ 75 Jahre alt.

  • Wann hat Patrick Süskind Geburtstag?

    Patrick Süskind wurde am ⭐ 26. März 1949 geboren.

  • Wo wurde Patrick Süskind geboren?

    Patrick Süskind wurde in 🚩 Münsing, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Patrick Süskind geboren?

    Patrick Süskind wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 26. März

Mehr 75jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Patrick Süskind | Patrick Süskind Steckbrief | Patrick Süskind Größe | Patrick Süskind Geburtstag | Patrick Süskind geboren | Patrick Süskind Geburtsort | Patrick Süskind Alter | Patrick Süskind Geburtsdatum | Patrick Süskind Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Patrick Süskind geboren | Wo wurde Patrick Süskind geboren | Alter von Patrick Süskind
Du befindest dich auf der Seite Patrick Süskind
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Patrick Süskind, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.