William Hurt †

Steckbrief von William Hurt

Name:William Hurt
Vollständiger
Name:
William McChord Hurt
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:71 Jahre
Geburtsdatum:20. März 1950
Geburtsort:Washington, D.C., USA
Todesdatum:13. März 2022
Sterbeort:Portland, Oregon, USA
Sternzeichen:Fische
Größe:1,88 m

William McChord Hurt war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 20. März 1950 in Washington, D.C., geboren wurde und am 13. März 2022 in Portland, Oregon, USA, verstarb. Seine Eltern trennten sich, als er sechs Jahre alt war. Hurt besuchte das Middlesex Internat in Massachusetts, wo er seine Leidenschaft für das Schauspiel entdeckte. Er studierte Theologie, bevor er sich der Schauspielerei zuwandte und seine Ausbildung an der Juilliard School absolvierte.
Hurt hatte Erfolge am Theater, wurde aber vor allem durch seine Filmrollen bekannt. In den 1980er Jahren erreichte er als Hauptdarsteller in Filmen wie "Der Höllentrip" und "Kuß der Spinnenfrau" große Popularität und erhielt mehrere Oscar-Nominierungen. Als Charakterdarsteller war er in den 1990er Jahren weiterhin aktiv und spielte in einer Vielzahl von Film- und Fernsehproduktionen mit. Er war Teil des Marvel Cinematic Universe und trat auch in Fernsehserien wie "Damages" und "Goliath" auf.
William Hurt war viermal verheiratet und hatte mehrere Kinder. Seine letzten Jahre waren von gesundheitlichen Problemen geprägt, er verstarb am 13. März 2022 an den Folgen von Prostatakrebs.

William Hurt wurde 1986 für den Film "Kuß der Spinnenfrau" als Bester Hauptdarsteller mit dem Oscar ausgezeichnet.

Mehr über William Hurt auf Wikipedia

William Hurt wurde in Washington, D.C., USA, geboren.

Filme mit William Hurt

1980: Der Höllentrip
1981: Heißblütig – Kaltblütig
1981: Der Augenzeuge
1983: Gorky Park
1983: Der große Frust
1985: Kuß der Spinnenfrau
1986: Gottes vergessene Kinder
1987: Nachrichtenfieber – Broadcast News
1988: Die Reisen des Mr. Leary
1990: Ich liebe Dich zu Tode
1990: Alice
1991: Bis ans Ende der Welt
1992: Die Pest
1991: Der Doktor – Ein gewöhnlicher Patient
1993: Mr. Wonderful

Alle Filme anzeigen

1994: Die Geschworene – Verurteilt zur Angst
1995: Smoke
1996: Eine Couch in New York
1996: Jane Eyre
1996: Michael
1998: Familiensache
1998: Dark City
1998: Wunsch & Wirklichkeit
1998: Lost in Space
1999: The 4th Floor – Haus der Angst
1999: Die Akte Romero
1999: Ein Hauch von Sonnenschein
1999: Do Not Disturb
2000: Der Mann der 1000 Wunder
2000: Bei Berührung Tod
2000: Dune – Der Wüstenplanet (Frank Herbert’s Dune, Miniserie)
2001: A.I. – Künstliche Intelligenz
2001: Rare Birds – Selten schräge Vögel!
2001: Varian’s War – Ein vergessener Held
2002: King of Queens
2002: Spurwechsel
2002: Dem Paradies ganz nah
2002: Bis in alle Ewigkeit
2004: The Village – Das Dorf
2004: Das Geheimnis des blauen Schmetterlings
2004: Die Kreatur – Gehasst und gejagt (Frankenstein, Miniserie)
2005: Jagd nach Gerechtigkeit
2005: A History of Violence
2005: Syriana
2005: Das 11. Gebot
2005: Neverwas
2006: Der gute Hirte
2006: Nightmares & Dreamscapes: Nach den Geschichten von Stephen King
2007: Mr. Brooks – Der Mörder in Dir
2007: Into the Wild
2007: Noise – Lärm!
2008: Das gelbe Segel
2008: 8 Blickwinkel
2008: Der unglaubliche Hulk
2009: Die Gräfin
2009: Die Mandela-Verschwörung
2009: Damages – Im Netz der Macht (Damages, Fernsehserie, 10 Folgen)
2010: The River Why
2010: Robin Hood
2011: Moby Dick (Fernsehzweiteiler)
2011: Late Bloomers
2011: Too Big to Fail – Die große Krise
2013: Seelen
2013: Bonnie & Clyde (Fernsehfilm)
2013: The Challenger
2014: Winter’s Tale
2014: Das Verschwinden der Eleanor Rigby
2015: Humans (Fernsehserie)
2016: The First Avenger: Civil War
2016: Zeit für Legenden
2016–2021: Goliath (Fernsehserie, 14 Folgen)
2018: Avengers: Infinity War
2018: The Miracle Season
2018–2020: Condor (Fernsehserie, 11 Folgen)
2019: Avengers: Endgame
2019: The Last Full Measure
2021: Black Widow
2022: The King’s Daughter

Verwandte Themen

Fakten über William Hurt

  • Wodurch ist William Hurt bekannt?

    William Hurt war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß William Hurt mit vollständigem Namen?

    William Hurt hieß gebürtig William McChord Hurt.

  • Wie alt wurde William Hurt?

    William Hurt erreichte ein Alter von 71 Jahren.

  • Wann hat William Hurt Geburtstag?

    William Hurt wurde am 20. März 1950 geboren.

  • Wo wurde William Hurt geboren?

    William Hurt wurde in Washington, D.C., USA, geboren.

  • Wann starb William Hurt?

    William Hurt ist am 13. März 2022 in Portland, Oregon, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde William Hurt geboren?

    William Hurt wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß war William Hurt?

    William Hurt hatte eine Körpergröße von ca. 1,88 m.

Mehr Geburtstage am 20. März

Mehr 71jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2022 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter William Hurt | William Hurt Steckbrief | William Hurt Größe | William Hurt Geburtstag | William Hurt geboren | William Hurt Geburtsort | William Hurt Alter | William Hurt Geburtsdatum | William Hurt Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde William Hurt geboren | Wo wurde William Hurt geboren | Alter von William Hurt
Du befindest dich auf der Seite William Hurt
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel William Hurt, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.