Peter Cornelius

Steckbrief von Peter Cornelius

Name:Peter Cornelius
Beruf:österreichischer Liedermacher und Gitarrist
Alter:73 Jahre
Geburtsdatum:29. Januar 1951
Geburtsort:Wien, Österreich
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Peter Cornelius ist ein österreichischer Liedermacher und Gitarrist, der am 29. Januar 1951 in Wien, Österreich, geboren wurde. Cornelius begann seine Karriere nach einer Bankkaufmannsausbildung und gewann 1973 den ORF-Talentwettbewerb mit dem Lied "Die Wolk’n". Er war Mitglied des Musicals "Hair" und veröffentlichte bis 1978 mehrere Singles und Alben.
Sein Durchbruch außerhalb Österreichs gelang Cornelius 1980 mit dem Album "Der Kaffee ist fertig". Im Jahr darauf nahm er am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil. Mit "Du entschuldige, i kenn di" und dem Album "Zwei" erreichte er auch in Deutschland große Erfolge. Weitere Singles wie "Reif für die Insel" folgten.
Cornelius war auch Mitglied des Enigma-Projekts von Michael Cretu. Nach einer Schaffenspause veröffentlichte er 2001 das Album "Lebenszeichen" und kehrte mit weiteren Alben wie "Schatten und Licht" und "Wie ein junger Hund im hohen Gras" in die Musikszene zurück.
Peter Cornelius lebt in Purkersdorf. Seit 2001 ist er mit Ulrike Cornelius verheiratet.

Mehr über Peter Cornelius auf Wikipedia

Peter Cornelius wurde in Wien, Österreich, geboren.

Bilder zum Thema Peter Cornelius

Verwandte Themen

Fakten über Peter Cornelius

  • Wodurch ist Peter Cornelius bekannt?

    Peter Cornelius ist ein 🙋‍♂️ österreichischer Liedermacher und Gitarrist

  • Wie alt ist Peter Cornelius?

    Peter Cornelius ist ⌛ 73 Jahre alt.

  • Wann hat Peter Cornelius Geburtstag?

    Peter Cornelius wurde am ⭐ 29. Januar 1951 geboren.

  • Wo wurde Peter Cornelius geboren?

    Peter Cornelius wurde in 🚩 Wien, Österreich, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Peter Cornelius geboren?

    Peter Cornelius wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 29. Januar

Mehr 73jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Peter Cornelius | Peter Cornelius Steckbrief | Peter Cornelius Größe | Peter Cornelius Geburtstag | Peter Cornelius geboren | Peter Cornelius Geburtsort | Peter Cornelius Alter | Peter Cornelius Geburtsdatum | Peter Cornelius Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Peter Cornelius geboren | Wo wurde Peter Cornelius geboren | Alter von Peter Cornelius
Du befindest dich auf der Seite Peter Cornelius
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Peter Cornelius, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.