Ulrich Meyer

Steckbrief von Ulrich Meyer

Name:Ulrich Meyer
Beruf:deutscher Journalist und Fernsehmoderator
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:26. Dezember 1955
Geburtsort:Köln, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Ulrich Meyer ist ein deutscher Journalist, Fernsehmoderator und -produzent, der am 26. Dezember 1955 in Köln, Deutschland, geboren wurde. Nach seinem Wehrdienst als Gebirgsjäger begann Meyer 1976 ein Medizinstudium, das er 1979 abbrach. Bis 1980 absolvierte er ein Volontariat bei der Kölnischen Rundschau, wurde dann stellvertretender Lokalchef und wechselte 1985 zum Privatsender RTL plus.
Bei RTL plus arbeitete er zunächst als Korrespondent in Bonn und stieg 1987 zum Nachrichtenchef auf. 1989 übernahm er die Redaktionsleitung von "Explosiv" und "Explosiv – Der heiße Stuhl". Im Januar 1992 wurde er freier Produzent bei Sat.1 und moderierte dort die von seiner Firma META productions GmbH konzipierte Sendung "Einspruch". Ab 1994 präsentierte er "Alarm" und moderierte von 1995 bis 2016 das Reportermagazin "Akte – Reporter kämpfen für Sie". Ulrich Meyer war auch Nachrichtensprecher der "18.30 – Sat.1 Nachrichten" ab 1995 und moderierte bis 1998 im Wechsel mit Clarissa Ahlers.
Abseits seiner Fernsehkarriere hatte Meyer Auftritte in Filmen wie "Horst Schlämmer – Isch kandidiere!" und spielte 2010 im preisgekrönten Drama "eMANNzipation" die Rolle des Psychologen Bohr. Nach seinem Ausscheiden bei "Akte" moderierte er von April bis Oktober 2017 die Sendung "Ulrich Meyer – meine ServiceAKTE" auf Sat.1 Gold.
Seine erste Frau, Cordula von Wysocki, war die Chefredakteurin der Kölnischen Rundschau. Seit 1995 ist Meyer mit Georgia Tornow, frühere Koordinatorin der taz, verheiratet. Das Paar lebt in Potsdam und Berlin.

Mehr über Ulrich Meyer auf Wikipedia

Ulrich Meyer wurde in Köln, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Ulrich Meyer

Verwandte Themen

Fakten über Ulrich Meyer

  • Wodurch ist Ulrich Meyer bekannt?

    Ulrich Meyer ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator

  • Wie alt ist Ulrich Meyer?

    Ulrich Meyer ist 68 Jahre alt.

  • Wann hat Ulrich Meyer Geburtstag?

    Ulrich Meyer wurde am 26. Dezember 1955 geboren.

  • Wo wurde Ulrich Meyer geboren?

    Ulrich Meyer wurde in Köln, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ulrich Meyer geboren?

    Ulrich Meyer wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 26. Dezember

Mehr 68jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ulrich Meyer | Ulrich Meyer Steckbrief | Ulrich Meyer Größe | Ulrich Meyer Geburtstag | Ulrich Meyer geboren | Ulrich Meyer Geburtsort | Ulrich Meyer Alter | Ulrich Meyer Geburtsdatum | Ulrich Meyer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ulrich Meyer geboren | Wo wurde Ulrich Meyer geboren | Alter von Ulrich Meyer
Du befindest dich auf der Seite Ulrich Meyer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ulrich Meyer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.