Miguel Ferrer †

Steckbrief von Miguel Ferrer

Name:Miguel Ferrer
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:61 Jahre
Geburtsdatum:7. Februar 1955
Geburtsort:Santa Monica, Kalifornien, USA
Todesdatum:19. Januar 2017
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Todesursache:Krebs
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,83 m

Miguel José Ferrer war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 7. Februar 1955 in Santa Monica, Kalifornien, USA, geboren wurde und am 19. Januar 2017 verstarb. Er war der älteste Sohn von José Ferrer und Rosemary Clooney. Ferrer begann seine Karriere als Musiker, u.a. spielte er Schlagzeug auf Keith Moons Album "Two Sides of the Moon".
Seine erste Fernsehrolle erhielt Ferrer in der Serie "Sunshine" dank seines Bandkollegen Bill Mumy. Ab 1983 trat er in Filmen wie "Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock", "RoboCop" und "Mein wunderbarer Cadillac" auf, oft als Bösewicht. Im Fernsehen hatte er Gastauftritte in Serien wie "Magnum" und "Miami Vice".
Ferrer spielte von 2001 bis 2007 in "Crossing Jordan – Pathologin mit Profil" und hatte ab 2012 eine wiederkehrende Rolle in "Navy CIS: L.A.". Er wurde bei den Grammy Awards 1999 für sein Werk an Disneys "The Lion King II, Simba's Pride Read-Along" nominiert. Außerdem engagierte er sich in Wohltätigkeitsgolfturnieren und trat gelegentlich mit der Band The Jenerators auf.
Ferrer war geschieden und hatte zwei Söhne mit Leilani Sarelle. Sein Cousin ist der Schauspieler George Clooney. Mit dem Schauspieler Mel Ferrer ist er dagegen nicht verwandt. Miguel Ferrer starb am 19. Januar 2017 an Kehlkopfkrebs.

Mehr über Miguel Ferrer auf Wikipedia

Miguel Ferrer wurde in Santa Monica, Kalifornien, USA, geboren.

Filme mit Miguel Ferrer

1981: Magnum (Fernsehserie, Folge 1x10)
1983: Hochzeit mit Hindernissen
1984: Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
1984: Flashpoint – Die Grenzwölfe
1987: RoboCop
1987, 1989: Miami Vice (Fernsehserie, 2 Folgen)
1988: Mein wunderbarer Cadillac
1989: Deep Star Six
1989: Shannon – Sein schwerster Fall (Shannon’s Deal, Fernsehfilm)
1990: Revenge – Eine gefährliche Affäre
1990–1991, 2017: Twin Peaks (Fernsehserie, 19 Folgen)
1990–1991: Das Psycho-Dezernat (Broken Badges, Fernsehserie, 7 Folgen)
1990: Das Kindermädchen
1991: Geschichten aus der Gruft (Tales from the Crypt, Fernsehserie, Folge 2x06)
1993: Die Abservierer

Alle Filme anzeigen

1993: Codename: Nina
1993: Hot Shots! Der zweite Versuch
1994: Emergency Room – Die Notaufnahme (ER, Fernsehserie, Folge 1x01)
1994: Mac Millionär – Zu clever für ’nen Blanko-Scheck
1994: Stephen Kings The Stand – Das letzte Gefecht
1994: Royce
1996: Alf – Der Film (Project: ALF, Fernsehfilm)
1997: Stephen King’s The Night Flier
1997: Mr. Magoo
2000: Traffic – Macht des Kartells
2001–2007: Crossing Jordan – Pathologin mit Profil (Crossing Jordan, Fernsehserie, 116 Folgen)
2004: Der Manchurian Kandidat
2005: Cool & Fool – Mein Partner mit der großen Schnauze
2007: Bionic Woman (Fernsehserie, 9 Folgen)
2008: Criminal Intent – Verbrechen im Visier (Law & Order: Criminal Intent, Fernsehserie, Folge 7x18)
2009: Wrong Turn at Tahoe
2009: Lie to Me (Fernsehserie, Folge 2x10)
2009: Medium – Nichts bleibt verborgen (Medium, Fernsehserie, Folge 4x15)
2009: CSI: Den Tätern auf der Spur (CSI: Crime Scene Investigation, Fernsehserie, 1 Folge)
2010: Hard Ride to Hell
2011: Desperate Housewives (Fernsehserie, 5 Folgen)
2011: The Protector (Fernsehserie, 13 Folgen)
2012–2017: Navy CIS: L.A. (NCIS: Los Angeles, Fernsehserie)
2013: Iron Man 3
2013: 4 Assassins
2014: Rio 2 – Dschungelfieber (Rio 2, Stimme)
2017: Teen Titans: The Judas Contract (Stimme)

Verwandte Themen

Fakten über Miguel Ferrer

  • Wodurch ist Miguel Ferrer bekannt?

    Miguel Ferrer war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie alt wurde Miguel Ferrer?

    Miguel Ferrer erreichte ein Alter von 61 Jahren.

  • Wann hat Miguel Ferrer Geburtstag?

    Miguel Ferrer wurde am 7. Februar 1955 geboren.

  • Wo wurde Miguel Ferrer geboren?

    Miguel Ferrer wurde in Santa Monica, Kalifornien, USA, geboren.

  • Wann starb Miguel Ferrer?

    Miguel Ferrer ist am 19. Januar 2017 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Miguel Ferrer?

    Miguel Ferrer erlag im Alter von 61 Jahren einem Krebsleiden.

  • In welchem Sternzeichen wurde Miguel Ferrer geboren?

    Miguel Ferrer wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß war Miguel Ferrer?

    Miguel Ferrer hatte eine Körpergröße von ca. 1,83 m.

Mehr Geburtstage am 7. Februar

Mehr 61jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Miguel Ferrer | Miguel Ferrer Steckbrief | Miguel Ferrer Größe | Miguel Ferrer Geburtstag | Miguel Ferrer geboren | Miguel Ferrer Geburtsort | Miguel Ferrer Alter | Miguel Ferrer Geburtsdatum | Miguel Ferrer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Miguel Ferrer geboren | Wo wurde Miguel Ferrer geboren | Alter von Miguel Ferrer
Du befindest dich auf der Seite Miguel Ferrer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Miguel Ferrer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.