Anthony LaPaglia

Steckbrief von Anthony LaPaglia

Name:Anthony LaPaglia
Beruf:australischer Schauspieler
Alter:65 Jahre
Geburtsdatum:31. Januar 1959
Geburtsort:Adelaide, Australien
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,78 m

Anthony LaPaglia ist ein australischer Schauspieler, der am 31. Januar 1959 in Adelaide, Australien, geboren wurde. Er ist der älteste von drei Brüdern, wobei sein jüngster Bruder, Jonathan LaPaglia, ebenfalls Schauspieler ist. Seine Eltern sind ein Italiener und eine Niederländerin.
LaPaglia begann seine Karriere in den Vereinigten Staaten, nachdem er Australien verlassen hatte, wo er zunächst als Lehrer arbeitete und Gelegenheitsjobs annahm. Mit 25 Jahren startete er seine Schauspielkarriere und erlangte seinen Durchbruch in einem Broadway-Stück namens "Bouncer", in dem er acht verschiedene Charaktere spielte. Seinen Höhepunkt in der Theaterwelt erreichte er 1998 mit dem Tony Award für die beste Schauspielerleistung in der Wiederaufführung von Arthur Millers "A View from the Bridge".
LaPaglia hatte zahlreiche Gastauftritte in Fernsehserien und erhielt 1988 seine erste Titelrolle in einem Kinofilm. Er spielte sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Australien und war in verschiedenen Krimis sowie Ensemble- und Independentfilmen zu sehen, darunter "Großstadtsklaven", "Empire Team", "Trees Lounge – Die Bar, in der sich alles dreht", "Summer of Sam", "Sweet and Lowdown", "Haus Bellomont" und "The Salton Sea". In "Cuba Libre" stellte er Fidel Castro dar und wirkte auch in australischen Filmen wie "Das Geheimnis der Alibrandis" und "Lantana" mit. Er war Mitproduzent des Films "Balibo".
LaPaglia spielte Hauptrollen in den Krimiserien "Murder One" und "Without a Trace – Spurlos verschwunden" und hatte eine wiederkehrende Nebenrolle in "Frasier".
1998 heiratete Anthony LaPaglia Gia Carides, mit der er 2003 eine Tochter bekam. Das Paar trennte sich 2015. Außerdem ist LaPaglia Mitbesitzer des Fußballklubs Sydney FC und Präsident des US-amerikanischen Fußballamateurvereins Hollywood United F.C.

Mehr über Anthony LaPaglia auf Wikipedia

Anthony LaPaglia wurde in Adelaide, Australien, geboren.

Filme mit Anthony LaPaglia

1985: Unglaubliche Geschichten (Amazing Stories, Fernsehserie, Folge 1x05: The Mission)
1987: Kalt wie Stahl
1988: Nitti – Der Bluthund
1989: Großstadtsklaven
1990: Criminal Justice (Fernsehfilm)
1990: Familienehre
1990: Ein gesegnetes Team (Father Dowling Mysteries, Fernsehserie, Folge 2x01)
1991: Na typisch!
1991: Selbstjustiz – Ein Cop zwischen Liebe und Gesetz
1992: Bloody Marie – Eine Frau mit Biß
1992: Stimmen im Dunkel
1993: Liebling, hältst Du mal die Axt?
1994: Past Tense
1994: Der Klient
1994: Lifesavers – Die Lebensretter

Alle Filme anzeigen

1994: New York Killer – Die Kunst des Tötens
1995: Das Empire Team
1995: Das Chamäleon
1996: Trees Lounge – Die Bar, in der sich alles dreht
1996–1997: Murder One (Fernsehserie, 18 Folgen)
1997: Alles Unheil kommt von oben
1998: Phoenix – Blutige Stadt
1999: Summer of Sam
1999: Sweet and Lowdown
1999: Meyer Lansky – Amerikanisches Roulette
1999: Black and Blue – Du entkommst mir nicht
2000: Cuba libre
2000: Das Geheimnis der Alibrandis
2000: Haus Bellomont
2000: Es begann im September
2000–2004: Frasier (Fernsehserie, 8 Folgen)
2001: Lantana
2001: The Bank – Skrupellos und machtbesessen
2002: Alle lieben Lucy
2002: The Salton Sea
2002: Reine Nervensache 2
2002: The Guys
2002: Dead Heat – Tödliches Rennen
2002–2009: Without a Trace – Spurlos verschwunden (Without a Trace, Fernsehserie, 160 Folgen)
2006: Played – Abgezockt
2008: CSI: Den Tätern auf der Spur (CSI: Crime Scene Investigation, Fernsehserie, Folge 8x06)
2009: Balibo
2010: Die Legende der Wächter (Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole, Stimme)
2013: Crazy Kind of Love
2014: Stephen King’s A Good Marriage
2014: Big Stone Gap
2015: The Eichmann Show
2015: Holding the Man
2016: The Code (Fernsehserie, 6 Folgen)
2017: Annabelle 2
2017: Riviera (Fernsehserie, 9 Folgen)
2017: Bad Blood (Fernsehserie, 6 Folgen)
2021: Nitram
2023: Florida Man

Verwandte Themen

Fakten über Anthony LaPaglia

  • Wodurch ist Anthony LaPaglia bekannt?

    Anthony LaPaglia ist ein australischer Schauspieler

  • Wie alt ist Anthony LaPaglia?

    Anthony LaPaglia ist 65 Jahre alt.

  • Wann hat Anthony LaPaglia Geburtstag?

    Anthony LaPaglia wurde am 31. Januar 1959 geboren.

  • Wo wurde Anthony LaPaglia geboren?

    Anthony LaPaglia wurde in Adelaide, Australien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Anthony LaPaglia geboren?

    Anthony LaPaglia wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Anthony LaPaglia?

    Anthony LaPaglia hat eine Körpergröße von ca. 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 31. Januar

Mehr 65jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Anthony LaPaglia | Anthony LaPaglia Steckbrief | Anthony LaPaglia Größe | Anthony LaPaglia Geburtstag | Anthony LaPaglia geboren | Anthony LaPaglia Geburtsort | Anthony LaPaglia Alter | Anthony LaPaglia Geburtsdatum | Anthony LaPaglia Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Anthony LaPaglia geboren | Wo wurde Anthony LaPaglia geboren | Alter von Anthony LaPaglia
Du befindest dich auf der Seite Anthony LaPaglia
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Anthony LaPaglia, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.