Joachim Jogi Löw

Steckbrief von Joachim Jogi Löw

Name:Joachim Jogi Löw
Beruf:deutscher Fußballtrainer
Alter:64 Jahre
Geburtsdatum:3. Februar 1960
Geburtsort:Schönau im Schwarzwald, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,81 m

Joachim „Jogi“ Löw ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Als Spieler war er für den SC Freiburg in der 2. Bundesliga und für andere süddeutsche Vereine auch in der Bundesliga aktiv. Seine Laufbahn als Spieler beendete er in der Schweiz.

Als Trainer war Löw zunächst in der Schweiz tätig, bevor er 1995 beim VfB Stuttgart erst Co-Trainer und anschließend Cheftrainer wurde. Mit dem VfB gewann er 1997 den DFB-Pokal und erreichte 1998 das Finale im Europapokal der Pokalsieger. Nach mehreren Stationen u. a. in der Türkei gewann er 2002 mit dem FC Tirol Innsbruck die österreichische Meisterschaft. Nach einer weiteren Tätigkeit bei Austria Wien wurde er 2004 Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft unter Jürgen Klinsmann und nach der Weltmeisterschaft 2006 dessen Nachfolger als Bundestrainer.

Löw betreute die Nationalmannschaft über 15 Jahre bei drei Weltmeisterschaften, vier Europameisterschaften sowie beim Confed Cup 2017 und ist der Bundestrainer mit den meisten Spielen. Dabei führte er die Mannschaft 2014 in Brasilien zum vierten WM-Titel, wofür er zum FIFA-Welttrainer des Jahres gewählt wurde, und 2017 in Russland zum bisher einzigen Gewinn des Confed Cups. Nachdem die DFB-Elf bei den Turnieren zwischen 2008 und 2017 immer mindestens das Halbfinale erreicht hatte, kam es bei der WM 2018 und der EM 2021, vor der der in den vergangenen Jahren öfter kritisierte Löw seinen Rücktritt angekündigt hatte, jeweils zu einem frühen Ausscheiden in der Vorrunde bzw. im Achtelfinale.

Mehr über Joachim Jogi Löw auf Wikipedia

Joachim Jogi Löw wurde in Schönau im Schwarzwald, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Joachim Jogi Löw

Verwandte Themen

Fakten über Joachim Jogi Löw

  • Wodurch ist Joachim Jogi Löw bekannt?

    Joachim Jogi Löw ist ein deutscher Fußballtrainer

  • Wie alt ist Joachim Jogi Löw?

    Joachim Jogi Löw ist 64 Jahre alt.

  • Wann hat Joachim Jogi Löw Geburtstag?

    Joachim Jogi Löw wurde am 3. Februar 1960 geboren.

  • Wo wurde Joachim Jogi Löw geboren?

    Joachim Jogi Löw wurde in Schönau im Schwarzwald, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Joachim Jogi Löw geboren?

    Joachim Jogi Löw wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Joachim Jogi Löw?

    Joachim Jogi Löw hat eine Körpergröße von ca. 1,81 m.

Mehr Geburtstage am 3. Februar

Mehr 64jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Joachim Jogi Löw | Joachim Jogi Löw Steckbrief | Joachim Jogi Löw Größe | Joachim Jogi Löw Geburtstag | Joachim Jogi Löw geboren | Joachim Jogi Löw Geburtsort | Joachim Jogi Löw Alter | Joachim Jogi Löw Geburtsdatum | Joachim Jogi Löw Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Joachim Jogi Löw geboren | Wo wurde Joachim Jogi Löw geboren | Alter von Joachim Jogi Löw
Du befindest dich auf der Seite Joachim Jogi Löw
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Joachim Jogi Löw, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.