Rüdiger Hoffmann

Steckbrief von Rüdiger Hoffmann

Name:Rüdiger Hoffmann
Beruf:deutscher Kabarettist und Musiker
Alter:59 Jahre
Geburtsdatum:30. März 1964
Geburtsort:Paderborn, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,87 m

Rüdiger Hoffmann ist ein deutscher Kabarettist und Musiker, der am 30. März 1964 in Paderborn, Deutschland, geboren wurde. Hoffmann besuchte das Reismann-Gymnasium, wo er bereits in verschiedenen Rock- und Theatergruppen, darunter "Die Pappnasen" mit Ralf Kabelka, aktiv war. Nach dem Abitur begann er ein Musikstudium für das Lehramt, brach jedoch später ab, um sich der Comedy und Unterhaltung zu widmen.
Bekannt wurde Hoffmann in den frühen 1990er Jahren durch Auftritte mit Jürgen Becker und im Quatsch Comedy Club sowie als Stammgast in RTL Samstag Nacht.
Ein Höhepunkt seiner Karriere war ein Auftritt im Vorprogramm der Rolling Stones während ihrer Voodoo Lounge Tour im Jahr 1995. Hoffmann spielte auch in den Filmen "7 Zwerge – Männer allein im Wald" (2004) und "7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug" (2006) die Rolle des Zauberspiegels. Seit 2004 tritt er gelegentlich in der RTL-Comedy-Improvisationsshow Frei Schnauze auf.
Seine charakteristische langsame und entspannte Sprechweise, trockener Humor und der einprägsame Eingangssatz "Ja, hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob Sie's wussten, aber..." sind seine Markenzeichen. Hoffmann begleitet sich manchmal selbst am Klavier.
2007 veröffentlichte er sein erstes rein musikalisches Album "Sex oder Liebe", das neben Pop-Songs auch härtere Rhythmen wie in dem Song "Testosteron" enthält. 2010 trat er im Circus Roncalli auf und präsentierte sein Programm "Das Beste aus 25 Jahren", das auch auf DVD veröffentlicht wurde.
Rüdiger Hoffmann ist seit 1998 verheiratet und hat einen Sohn (*2007). Er lebt in Bonn.

Mehr über Rüdiger Hoffmann auf Wikipedia

Rüdiger Hoffmann wurde in Paderborn, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Rüdiger Hoffmann

Verwandte Themen

Fakten über Rüdiger Hoffmann

  • Wodurch ist Rüdiger Hoffmann bekannt?

    Rüdiger Hoffmann ist ein deutscher Kabarettist und Musiker

  • Wie alt ist Rüdiger Hoffmann?

    Rüdiger Hoffmann ist 59 Jahre alt.

  • Wann hat Rüdiger Hoffmann Geburtstag?

    Rüdiger Hoffmann wurde am 30. März 1964 geboren.

  • Wo wurde Rüdiger Hoffmann geboren?

    Rüdiger Hoffmann wurde in Paderborn, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Rüdiger Hoffmann geboren?

    Rüdiger Hoffmann wurde im Sternzeichen Widder geboren.

  • Wie groß ist Rüdiger Hoffmann?

    Rüdiger Hoffmann hat eine Körpergröße von ca. 1,87 m.

Mehr Geburtstage am 30. März

Mehr 59jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Rüdiger Hoffmann | Rüdiger Hoffmann Steckbrief | Rüdiger Hoffmann Größe | Rüdiger Hoffmann Geburtstag | Rüdiger Hoffmann geboren | Rüdiger Hoffmann Geburtsort | Rüdiger Hoffmann Alter | Rüdiger Hoffmann Geburtsdatum | Rüdiger Hoffmann Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Rüdiger Hoffmann geboren | Wo wurde Rüdiger Hoffmann geboren | Alter von Rüdiger Hoffmann
Du befindest dich auf der Seite Rüdiger Hoffmann
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Rüdiger Hoffmann, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.