Benicio Del Toro

Steckbrief von Benicio Del Toro

Name:Benicio Del Toro
Beruf:puerto-ricanischer Schauspieler und Oscar-Preisträger
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:19. Februar 1967
Geburtsort:San Germán, Puerto Rico
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,85 m

Benicio del Toro ist ein puerto-ricanischer Schauspieler, der am 19. Februar 1967 in San Juan, Puerto Rico, geboren wurde. Er verbrachte einen Großteil seiner Kindheit auf Puerto Rico, bevor er ein Internat in Pennsylvania, USA, besuchte. Anschließend studierte er Wirtschaftswissenschaften an der University of California in San Diego. Obwohl er zunächst Anwalt werden sollte, entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei und wechselte sein Hauptfach zu Drama.
Nachdem er an verschiedenen Schauspielschulen in New York und Los Angeles studiert hatte, erhielt er kleinere Rollen im Fernsehen und im Film. Sein Durchbruch kam mit der Rolle des Fred Fenster in "Die üblichen Verdächtigen" (1995), für die er den Independent Spirit Award gewann. Weitere Erfolge folgten, darunter sein Oscar-prämierter Auftritt als Javier Rodríguez in "Traffic" (2000). Del Toro spielte in einer Vielzahl von Filmen mit, darunter "Sin City" (2005), "21 Gramm" (2003) und "Che" (2008).
Aus einer Beziehung mit Kimberly Stewart, der Tochter von Rod Stewart, hat Benicio del Toro eine Tochter (* 2011).

Benicio Del Toro wurde 2001 für den Film "Traffic – Macht des Kartells" als Bester Nebendarsteller mit dem Oscar ausgezeichnet.

Mehr über Benicio Del Toro auf Wikipedia

Benicio Del Toro wurde in San Germán, Puerto Rico, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Benicio Del Toro

  • Wodurch ist Benicio Del Toro bekannt?

    Benicio Del Toro ist ein 🙋‍♂️ puerto-ricanischer Schauspieler und Oscar-Preisträger

  • Wie alt ist Benicio Del Toro?

    Benicio Del Toro ist ⌛ 57 Jahre alt.

  • Wann hat Benicio Del Toro Geburtstag?

    Benicio Del Toro wurde am ⭐ 19. Februar 1967 geboren.

  • Wo wurde Benicio Del Toro geboren?

    Benicio Del Toro wurde in 🚩 San Germán, Puerto Rico, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Benicio Del Toro geboren?

    Benicio Del Toro wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Benicio Del Toro?

    Benicio Del Toro hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 19. Februar

Mehr 57jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Benicio Del Toro | Benicio Del Toro Steckbrief | Benicio Del Toro Größe | Benicio Del Toro Geburtstag | Benicio Del Toro geboren | Benicio Del Toro Geburtsort | Benicio Del Toro Alter | Benicio Del Toro Geburtsdatum | Benicio Del Toro Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Benicio Del Toro geboren | Wo wurde Benicio Del Toro geboren | Alter von Benicio Del Toro
Du befindest dich auf der Seite Benicio Del Toro
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Benicio Del Toro, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.