Thomas Jane

Steckbrief von Thomas Jane

Name:Thomas Jane
Richtiger
Name:
Thomas III Elliott
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur
Alter:55 Jahre
Geburtsdatum:22. Februar 1969
Geburtsort:Baltimore, Maryland, USA
Sternzeichen:Fische
Größe:1,80 m

Thomas Jane ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 22. Februar 1969 in Baltimore, Maryland, USA, geboren wurde. Er ist der Sohn des Biotechnologen Michael Elliott und seiner Frau Cynthia.
Jane begann seine Filmkarriere 1986 in Bollywood mit "Padamati Sandhya Ragam". Nach einigen Nebenrollen erlangte er 1998 in "Thursday – Ein mörderischer Tag" seine erste Hauptrolle, gefolgt von "Schrille Nächte in New York" und "Deep Blue Sea" im Jahr 1999.
Obwohl Jane zunächst Comicverfilmungen ablehnte, übernahm er 2004 die Hauptrolle des Punisher in "The Punisher". Weitere Rollen in Videospielen und Filmen folgten, darunter "Der Nebel" (2006) und sein Regiedebüt "Dark Country" (2009). Seine Popularität erreichte ihren Höhepunkt mit der Serie "Hung – Um Längen besser", in der er als Luxus-Callboy brillierte und Nominierungen für den Golden Globe und den Satellite Award erhielt. Jane spielte auch in "The Expanse" (2015) und "Texas Rising" (2015) wichtige Rollen. In "1922" (2017) war er in einer Hauptrolle zu sehen.
Thomas Jane war von 2006 bis 2011 mit Patricia Arquette verheiratet und hat eine Tochter aus dieser Beziehung.

Mehr über Thomas Jane auf Wikipedia

Thomas Jane wurde in Baltimore, Maryland, USA, geboren.

Filme mit Thomas Jane

1986: Padamati Sandhya Ragam
1991: She-Wolf of London (Fernsehserie, Episode 1x08)
1992: I’ll Love You Forever – Tonight
1992: Buffy – Der Vampir-Killer
1992: Nemesis
1994: At Ground Zero
1995: High Tide – Ein cooles Duo (High Tide, Fernsehserie)
1996: The Crow – Die Rache der Krähe
1997: Hollywood Undercover (Hollywood Confidential, Fernsehfilm)
1997: Wie ich zum ersten Mal Selbstmord beging
1997: Im Körper des Feindes
1997: Boogie Nights
1998: Thursday – Ein mörderischer Tag
1998: Schrille Nächte in New York
1998: Zack und Reba

Alle Filme anzeigen

1998: Der schmale Grat
1999: Deep Blue Sea
1999: Molly
1999: Junked
1999: Magnolia
2000: Jonni Nitro
2000: Under Suspicion – Mörderisches Spiel
2001: 61* (Fernsehfilm)
2001: Original Sin
2001: Eden
2002: Super süß und super sexy
2003: Dreamcatcher
2003: Stander
2004: The Punisher
2006: President Evil
2006: Medium – Nichts bleibt verborgen (Medium, Fernsehserie, 2 Episoden)
2007: Der Nebel
2008: The Butler’s in Love (Kurzfilm)
2008: Mutant Chronicles
2008: Killshot
2009: Give ’em Hell, Malone!
2009: Dark Country
2009–2011: Hung – Um Längen besser (Hung, Fernsehserie, 30 Episoden)
2010: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
2011: I Melt With You
2012: LOL
2012: The Punisher: Dirty Laundry (Kurzfilm)
2013: Buttwhistle
2013: Gangster Chronicles
2014: Drive Hard
2014: Vice
2014: Red Machine – Hunt or Be Hunted
2014: Wie ein weißer Vogel im Schneesturm
2015–2019: The Expanse (Fernsehserie, 24 Episoden)
2016: Standoff – Die einzige Zeugin
2016: Der Kult – Die Toten kommen wieder
2016: Before I Wake
2016: USS Indianapolis: Men of Courage
2017: 1922
2018: A.X.L.
2018: Predator – Upgrade
2019: Im Netz der Gewalt
2020: Run Hide Fight
2020: Anti-Life – Tödliche Bedrohung
2020: Vanished – Tage der Angst
2021: The Last Son
2022: Vendetta
2022: Mord in Yellowstone City
2022: Troppo

Bilder zum Thema Thomas Jane

Verwandte Themen

Fakten über Thomas Jane

  • Wodurch ist Thomas Jane bekannt?

    Thomas Jane ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur

  • Wie heißt Thomas Jane richtig?

    Thomas Jane heißt mit bürgerlichem Namen Thomas III Elliott.

  • Wie alt ist Thomas Jane?

    Thomas Jane ist 55 Jahre alt.

  • Wann hat Thomas Jane Geburtstag?

    Thomas Jane wurde am 22. Februar 1969 geboren.

  • Wo wurde Thomas Jane geboren?

    Thomas Jane wurde in Baltimore, Maryland, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Thomas Jane geboren?

    Thomas Jane wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Thomas Jane?

    Thomas Jane hat eine Körpergröße von ca. 1,80 m.

Mehr Geburtstage am 22. Februar

Mehr 55jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Thomas Jane | Thomas Jane Steckbrief | Thomas Jane Größe | Thomas Jane Geburtstag | Thomas Jane geboren | Thomas Jane Geburtsort | Thomas Jane Alter | Thomas Jane Geburtsdatum | Thomas Jane Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Thomas Jane geboren | Wo wurde Thomas Jane geboren | Alter von Thomas Jane
Du befindest dich auf der Seite Thomas Jane
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Thomas Jane, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.