Andre Agassi

Steckbrief von Andre Agassi

Name:Andre Agassi
Vollständiger
Name:
Andre Kirk Agassi
Beruf:US-amerikanischer Tennisspieler
Alter:53 Jahre
Geburtsdatum:29. April 1970
Geburtsort:Las Vegas, Nevada, USA
Sternzeichen:Stier
Größe:1,80 m
Augenfarbe:braun

Andre Kirk Agassi ist ein ehemaliger US-amerikanischer Tennisspieler. Heute ist er als Stifter und Geschäftsmann tätig.

In seiner 20 Jahre dauernden Karriere gewann er 60 Einzeltitel, acht davon bei Grand-Slam-Turnieren. Er gewann viermal die Australian Open, zweimal die US Open und jeweils einmal Wimbledon und die French Open. Als einer von lediglich acht Spielern gewann Agassi dabei alle vier Grand-Slam-Turniere mindestens einmal, wobei er dabei der erste Spieler der Tennisgeschichte war, dem dies auf drei verschiedenen Belägen gelang; seinen Karriere-Grand-Slam komplettierte er 1999 mit dem Sieg bei den French Open. 2009 folgte dann Roger Federer, 2010 Rafael Nadal und 2016 Novak Đoković. Bei den Olympischen Spielen 1996 gewann er die Goldmedaille im Einzel; er führte die USA zu drei Davis-Cup-Siegen. Er zählt zu den dominierenden Spielern der 1990er- und frühen 2000er-Jahre.

Mehr über Andre Agassi auf Wikipedia

Andre Agassi wurde in Las Vegas, Nevada, USA, geboren.

Bilder zum Thema Andre Agassi

Verwandte Themen

Fakten über Andre Agassi

  • Wodurch ist Andre Agassi bekannt?

    Andre Agassi ist ein US-amerikanischer Tennisspieler

  • Wie heißt Andre Agassi mit vollständigem Namen?

    Andre Agassi heißt gebürtig Andre Kirk Agassi.

  • Wie alt ist Andre Agassi?

    Andre Agassi ist 53 Jahre alt.

  • Wann hat Andre Agassi Geburtstag?

    Andre Agassi wurde am 29. April 1970 geboren.

  • Wo wurde Andre Agassi geboren?

    Andre Agassi wurde in Las Vegas, Nevada, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Andre Agassi geboren?

    Andre Agassi wurde im Sternzeichen Stier geboren.

  • Wie groß ist Andre Agassi?

    Andre Agassi hat eine Körpergröße von ca. 1,80 m.

  • Welche Augenfarbe hat Andre Agassi?

    Die Augenfarbe von Andre Agassi ist braun.

Mehr Geburtstage am 29. April

Mehr 53jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Andre Agassi | Andre Agassi Steckbrief | Andre Agassi Größe | Andre Agassi Geburtstag | Andre Agassi geboren | Andre Agassi Geburtsort | Andre Agassi Alter | Andre Agassi Geburtsdatum | Andre Agassi Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Andre Agassi geboren | Wo wurde Andre Agassi geboren | Alter von Andre Agassi
Du befindest dich auf der Seite Andre Agassi
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Andre Agassi, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.