Jude Law

Steckbrief von Jude Law

Name:Jude Law
Vollständiger
Name:
David Jude Heyworth Law
Beruf:britischer Schauspieler
Alter:51 Jahre
Geburtsdatum:29. Dezember 1972
Geburtsort:London, England
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,82 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:braun

Jude Law ist ein britischer Schauspieler, der am 29. Dezember 1972 in London, England, geboren wurde. Der Sohn des Lehrerehepaars Maggie und Peter Law begann seine Schauspielkarriere im Alter von zwölf Jahren am Londoner National Youth Music Theatre. Nachdem er die Schule im Alter von 17 Jahren verlassen hatte, erlangte er erste Aufmerksamkeit durch seine Rolle in der Seifenoper "Families" (1990). Zwischen 1987 und 2007 war er regelmäßig in Theaterproduktionen zu sehen und tourte 1992 mit dem Stück "Pygmalion" durch Italien.
Seine Filmkarriere begann 1994 mit Rollen in "The Crane" und "Shopping". Der internationale Durchbruch gelang ihm mit der Rolle des Jerome Eugene Morrow in Andrew Niccols Film "Gattaca". Seine Darstellung des Dickie Greenleaf in "Der talentierte Mr. Ripley" brachte ihm 2000 eine Oscar-Nominierung als Bester Nebendarsteller ein. Es folgten weitere bedeutende Rollen in Filmen wie "A.I. – Künstliche Intelligenz", "Road to Perdition" und "Unterwegs nach Cold Mountain", für die er 2004 eine weitere Oscar-Nominierung als Bester Hauptdarsteller erhielt.
Jude Law spielte auch in Remakes wie "Alfie" (2004) und "Sleuth" (2007) sowie in "Sherlock Holmes" und dessen Fortsetzung die Rolle des Dr. Watson. Er half 2008, den Film "Das Kabinett des Dr. Parnassus" nach dem Tod von Heath Ledger fertigzustellen. Law erhielt 2007 den französischen Filmpreis César d'honneur sowie den Ordre des Arts et des Lettres.
Law war von 1997 bis 2003 mit Sadie Frost verheiratet, mit der er drei Kinder hat. Er hat auch Kinder aus anderen Beziehungen und ist seit 2019 in zweiter Ehe mit Phillipa Coan verheiratet. Jude Law wurde 2004 vom People Magazine zum Sexiest Man Alive gewählt.

Mehr über Jude Law auf Wikipedia

Jude Law wurde in London, England, geboren.

Filme mit Jude Law

Als Schauspieler
1989: The Tailor of Gloucester (Fernsehfilm)
1991: The Case-Book of Sherlock Holmes (Fernsehserie, Folge Shoscombe Old Place)
1994: The Crane
1994: Shopping
1996: I Love You, I Love You Not
1997: Bent
1997: Oscar Wilde
1997: Gattaca
1997: Mitternacht im Garten von Gut und Böse
1998: Liebe auf den ersten Schrei
1998: Final Cut
1998: Die Weisheit der Krokodile
1999: eXistenZ
1999: Presence of Mind

Alle Filme anzeigen

1999: Der talentierte Mr. Ripley
2000: Love, Honour And Obey
2001: Duell – Enemy at the Gates
2001: A.I. – Künstliche Intelligenz
2002: Road to Perdition
2003: Unterwegs nach Cold Mountain
2004: Sky Captain and the World of Tomorrow
2004: I Heart Huckabees
2004: Alfie
2004: Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse (Erzähler)
2004: Aviator
2004: Hautnah
2006: Das Spiel der Macht
2006: Liebe braucht keine Ferien
2006: Breaking and Entering – Einbruch & Diebstahl
2007: My Blueberry Nights
2007: 1 Mord für 2
2009: Rage
2009: Das Kabinett des Doktor Parnassus
2009: Sherlock Holmes
2010: Repo Men
2011: Contagion
2011: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
2011: Hugo Cabret
2011: 360
2012: Anna Karenina
2012: Die Hüter des Lichts
2013: Side Effects – Tödliche Nebenwirkungen
2013: Dom Hemingway
2014: Grand Budapest Hotel
2014: Black Sea
2015: Spy – Susan Cooper Undercover
2016: Genius – Die tausend Seiten einer Freundschaft
2016: The Young Pope (Fernsehserie, 10 Folgen)
2017: King Arthur: Legend of the Sword
2018: Vox Lux
2018: Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
2019: Captain Marvel
2019: A Rainy Day in New York
2019: Skywatch (Kurzfilm)
2020: The New Pope (Fernsehserie, 9 Folgen)
2020: The Nest
2020: The Rhythm Section – Zeit der Rache
seit 2020: The Third Day (Fernsehserie)
2021: Twist
2022: Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
2023: Peter Pan & Wendy
2023: Firebrand
2023: What If…? (1 Folge, Stimme)
Als Produzent
2004: Sky Captain and the World of Tomorrow
2007: 1 Mord für 2
2021: True Things
Als Regisseur
1999: Tube Tales

Bilder zum Thema Jude Law

Verwandte Themen

Fakten über Jude Law

  • Wodurch ist Jude Law bekannt?

    Jude Law ist ein 🙋‍♂️ britischer Schauspieler

  • Wie heißt Jude Law mit vollständigem Namen?

    Jude Law heißt gebürtig David Jude Heyworth Law.

  • Wie alt ist Jude Law?

    Jude Law ist ⌛ 51 Jahre alt.

  • Wann hat Jude Law Geburtstag?

    Jude Law wurde am ⭐ 29. Dezember 1972 geboren.

  • Wo wurde Jude Law geboren?

    Jude Law wurde in 🚩 London, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jude Law geboren?

    Jude Law wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Jude Law?

    Jude Law hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,82 m.

  • Welche Augenfarbe hat Jude Law?

    Die Augenfarbe von Jude Law ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Jude Law?

    Die Haarfarbe von Jude Law ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 29. Dezember

Mehr 51jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jude Law | Jude Law Steckbrief | Jude Law Größe | Jude Law Geburtstag | Jude Law geboren | Jude Law Geburtsort | Jude Law Alter | Jude Law Geburtsdatum | Jude Law Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jude Law geboren | Wo wurde Jude Law geboren | Alter von Jude Law
Du befindest dich auf der Seite Jude Law
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jude Law, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.