Mos Def

Steckbrief von Mos Def

Name:Mos Def
Beruf:US-amerikanischer Hip-Hop-Musiker und Schauspieler
Alter:50 Jahre
Geburtsdatum:11. Dezember 1973
Geburtsort:New York City, USA
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,77 m

Mos Def ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Musiker und Schauspieler, der am 11. Dezember 1973 als Dante Terrell Smith in New York City, USA, geboren wurde. Sein Künstlername "Mos Def" ist eine Abkürzung für "Most Definitely" und spiegelt seine selbstbewusste Persönlichkeit wider.
Mos Def startete seine musikalische Karriere in den 1990er Jahren als Teil der Hip-Hop-Gruppe "Urban Thermo Dynamics". Sein Debütalbum "Black on Both Sides" von 1999 erlangte Gold-Status und wurde für seine lyrische Tiefe, Vielseitigkeit und politische Relevanz gelobt. Mos Def wird seitdem als einer der besten Texter im Hip-Hop betrachtet. 2004 erschien sein ebenso erfolgreiches Album "The New Danger", das ebenfalls Gold-Status erlangte. 2018 trug Mos Def einen Teil zum Album "Kids See Ghosts" bei, veröffentlicht von der der gleichnamigen SuperGroup, bestehend aus Kanye West und Kid Cudi.
Neben seiner Musikkarriere ist Mos Def auch als Schauspieler bekannt. Er hat in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt und wurde für seine schauspielerischen Leistungen mehrfach ausgezeichnet. Zu seinen wichtigsten Filmen gehören "The Italian Job" (2003), "The Woodsman" (2004) und "Ein Werk Gottes" (2004). Für die Rolle in letzterem Film erhielt er eine Emmy-Nominierung. 2005 hatte Mos Def eine der Hauptrollen in der britischen Science-Fiction-Komödie "Per Anhalter durch die Galaxis".
Mos Def hat auch politisches Engagement gezeigt und sich für soziale Gerechtigkeit eingesetzt. So trat er etwa 2019 für zu unrecht inhaftierte Gefangene des Guantanomo-Gefängnisses ein. Seit 2012 nennt sich Mos Def, der mit 19 zum Islam konvertierte, Yasiin Bey. Von 1996 bis 2008 war Mos Def mit Maria Yepes verheiratet. Aus der Ehe stammen zwei Töchter, Chandani und Jauhara Smith.

Mehr über Mos Def auf Wikipedia

Mos Def wurde in New York City, USA, geboren.

Filme mit Mos Def

1988: Der Schrei nach Liebe
1991: Auf die harte Tour
1997: Ghosts
1998: Jagd auf Marlowe
1999: The Best Man – Hochzeit mit Hindernissen
2000: Island of the Dead
2000: It’s Showtime
2001: Carmen: A Hip Hopera
2001: Monster’s Ball
2002: Showtime
2002: Civil Brand – Zeichen der Gewalt
2002: Brown Sugar
2003: The Italian Job – Jagd auf Millionen
2004: The Woodsman
2004: Ein Werk Gottes

Alle Filme anzeigen

2005: Lackawanna Blues
2005: Per Anhalter durch die Galaxis
2006: 16 Blocks
2006: Am Rande der Nacht
2006: Block Party
2007: Stringbean and Marcus
2007: Toussaint
2008: Abgedreht
2008: Cadillac Records
2009: Lieferung mit Hindernissen – Killer frei Haus
2010: I’m Still Here
2013: Can a Song Save Your Life?
2013: Life of Crime
1990: You Take the Kids
1994: Detektiv Hanks (The Cosby Mysteries)* 2003, 2004, 2006: Chappelle’s Show
2002: What’s Up, Dad? (My Wife and Kids)
2009: Dr. House (Folge 5x19)
2011: Dexter (Staffel 6)

Bilder zum Thema Mos Def

Verwandte Themen

Fakten über Mos Def

  • Wodurch ist Mos Def bekannt?

    Mos Def ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Musiker und Schauspieler

  • Wie alt ist Mos Def?

    Mos Def ist 50 Jahre alt.

  • Wann hat Mos Def Geburtstag?

    Mos Def wurde am 11. Dezember 1973 geboren.

  • Wo wurde Mos Def geboren?

    Mos Def wurde in New York City, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Mos Def geboren?

    Mos Def wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß ist Mos Def?

    Mos Def hat eine Körpergröße von ca. 1,77 m.

Mehr Geburtstage am 11. Dezember

Mehr 50jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Mos Def | Mos Def Steckbrief | Mos Def Größe | Mos Def Geburtstag | Mos Def geboren | Mos Def Geburtsort | Mos Def Alter | Mos Def Geburtsdatum | Mos Def Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Mos Def geboren | Wo wurde Mos Def geboren | Alter von Mos Def
Du befindest dich auf der Seite Mos Def
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Mos Def, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.