Chico Marx †

Steckbrief von Chico Marx

Name:Chico Marx
Beruf:US-amerikanischer Komiker
Alter:74 Jahre
Geburtsdatum:22. März 1887
Geburtsort:New York City, USA
Todesdatum:11. Oktober 1961
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:1,68 m

Chico Marx war ein US-amerikanischer Komiker und Mitglied der Marx Brothers, der am 22. März 1887 in New York, USA, geboren wurde und am 11. Oktober 1961 verstarb. Er war bekannt für sein Klavierspiel in der berühmten "Pistolenfingertechnik", die er in jedem ihrer dreizehn Filme präsentierte. Diese Technik entstand aus der Notwendigkeit, mit einer Hand zu spielen, während er mit der anderen Hand musikalische Effekte vortäuschte.
Als zweites Kind der Marx-Familie wuchs Chico als ältester der Marx-Brothers auf und trat fast immer mit einem Tirolerhut und einer Karohose auf. Seinen (falschen) italienischen Akzent, den er auf der Bühne und im Film einsetzte, lernte er, um von Rowdys in seinem Viertel in Ruhe gelassen zu werden.
Chico war ein leidenschaftlicher Pokerspieler und soll ein fotografisches Gedächtnis gehabt haben. Er war zweimal verheiratet, zuerst mit Betty Carp und dann mit Mary De Vithas, mit der er bis zu seinem Tod 1961 verheiratet blieb. Chico Marx starb im Alter von 74 Jahren am 11. Oktober 1961 an Arteriosklerose und wurde im Mausoleum des Forest Lawn Memorial Park beigesetzt.

Mehr über Chico Marx auf Wikipedia

Chico Marx wurde in New York City, USA, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Chico Marx

  • Wodurch ist Chico Marx bekannt?

    Chico Marx war ein US-amerikanischer Komiker

  • Wie alt wurde Chico Marx?

    Chico Marx erreichte ein Alter von 74 Jahren.

  • Wann hat Chico Marx Geburtstag?

    Chico Marx wurde am 22. März 1887 geboren.

  • Wo wurde Chico Marx geboren?

    Chico Marx wurde in New York City, USA, geboren.

  • Wann starb Chico Marx?

    Chico Marx ist am 11. Oktober 1961 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Chico Marx geboren?

    Chico Marx wurde im Sternzeichen Widder geboren.

  • Wie groß war Chico Marx?

    Chico Marx hatte eine Körpergröße von ca. 1,68 m.

Mehr Geburtstage am 22. März

Mehr 74jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Chico Marx | Chico Marx Steckbrief | Chico Marx Größe | Chico Marx Geburtstag | Chico Marx geboren | Chico Marx Geburtsort | Chico Marx Alter | Chico Marx Geburtsdatum | Chico Marx Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Chico Marx geboren | Wo wurde Chico Marx geboren | Alter von Chico Marx
Du befindest dich auf der Seite Chico Marx
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Chico Marx, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.