Joseph Boxhall †

Steckbrief von Joseph Boxhall

Name:Joseph Boxhall
Vollständiger
Name:
Joseph Groves junior Boxhall
Beruf:britischer Marineoffizier (Titanic)
Alter:83 Jahre
Geburtsdatum:23. März 1884
Geburtsort:Hull, England
Todesdatum:24. April 1967
Sterbeort:Christchurch, Großbritannien
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Joseph Groves Boxhall jr. war ein britischer Marineoffizier, der am 23. März 1884 in Hull, England, geboren wurde und am 25. April 1967 in Christchurch, England, verstarb. Er war war Vierter Offizier des Luxusdampfers Titanic . Boxhalls Familie war in der Seefahrt verwurzelt. Er arbeitete einige Jahre für die Wilson Line seines Vaters, bevor er 1907 seinen Master-Abschluss machte und zur White Star Line wechselte. Dort diente er auf verschiedenen Schiffen, bis er 1912 als Vierter Offizier auf die Titanic kam.
Während der berüchtigten Fahrt der Titanic im April 1912 war Boxhall im Dienst, als das Schiff einen Eisberg traf. Er beteiligte sich an den Rettungsarbeiten, feuerte Leuchtraketen ab und war schließlich eines der ersten Besatzungsmitglieder, die in Rettungsboot Nr. 2 evakuiert wurden. Nach dem Untergang informierte er die Carpathia über das Schicksal der Titanic.
Boxhall setzte seine Seefahrerkarriere fort und diente während des Ersten Weltkriegs in der Royal Naval Reserve der Royal Navy. Nach dem Krieg arbeitete er wieder für die Handelsmarine und stieg zum Leitenden Offizier auf verschiedenen Schiffen auf. Er trat 1940 in den Ruhestand.
Boxhall diente als technischer Berater bei der Produktion des Titanic-Films "A Night to Remember" im Jahr 1958. In den 1960er Jahren verschlechterte sich seine Gesundheit, er verstarb 1967 im Alter von 83 Jahren an einer Gehirnblutung. Gemäß seinem Wunsch wurde seine Asche an den Koordinaten verstreut, die er selbst als die letzte Ruhestätte der Titanic berechnet hatte.

Mehr über Joseph Boxhall auf Wikipedia

Joseph Boxhall wurde in Hull, England, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Joseph Boxhall

  • Wodurch ist Joseph Boxhall bekannt?

    Joseph Boxhall war ein 🙋‍♂️ britischer Marineoffizier (Titanic)

  • Wie hieß Joseph Boxhall mit vollständigem Namen?

    Joseph Boxhall hieß gebürtig Joseph Groves junior Boxhall.

  • Wie alt wurde Joseph Boxhall?

    Joseph Boxhall erreichte ein Alter von ⌛ 83 Jahren.

  • Wann hat Joseph Boxhall Geburtstag?

    Joseph Boxhall wurde am ⭐ 23. März 1884 geboren.

  • Wo wurde Joseph Boxhall geboren?

    Joseph Boxhall wurde in 🚩 Hull, England, geboren.

  • Wann starb Joseph Boxhall?

    Joseph Boxhall ist am ✟ 24. April 1967 in Christchurch, Großbritannien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Joseph Boxhall geboren?

    Joseph Boxhall wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 23. März

Mehr 83jährige Prominente

Auch im Jahr 1967 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Joseph Boxhall | Joseph Boxhall Steckbrief | Joseph Boxhall Größe | Joseph Boxhall Geburtstag | Joseph Boxhall geboren | Joseph Boxhall Geburtsort | Joseph Boxhall Alter | Joseph Boxhall Geburtsdatum | Joseph Boxhall Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Joseph Boxhall geboren | Wo wurde Joseph Boxhall geboren | Alter von Joseph Boxhall
Du befindest dich auf der Seite Joseph Boxhall
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Joseph Boxhall, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.