Lyndon B. Johnson †

Steckbrief von Lyndon B. Johnson

Name:Lyndon B. Johnson
Beruf:US-amerikanischer Politiker und 36. Präsident der USA
Alter:64 Jahre
Geburtsdatum:27. August 1908
Geburtsort:Stonewall, Texas, USA
Todesdatum:22. Januar 1973
Sterbeort:Stonewall, Texas, USA
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:1,93 m

Lyndon Baines Johnson, aufgrund seiner Initialen auch LBJ genannt, war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei und von 1963 bis 1969 der 36. Präsident der Vereinigten Staaten.

Zuvor vertrat er von 1937 bis 1949 den Bundesstaat Texas im US-Repräsentantenhaus sowie von 1949 bis 1961 im US-Senat. Im Senat war er darüber hinaus ab 1953 Vorsitzender der demokratischen Fraktion. Ab 1961 bekleidete er das Amt des Vizepräsidenten unter John F. Kennedy. Noch am Tag von dessen Ermordung, dem 22. November 1963, wurde Johnson an Bord der Air Force One als neuer US-Präsident vereidigt. Johnson führte die verbleibenden 14 Monate von Kennedys Amtsperiode zu Ende und wurde bei der Präsidentschaftswahl im November 1964 mit der größten Mehrheit im Popular Vote der US-Geschichte im Amt bestätigt. Durch seine Ausweitung des Vietnamkriegs sank die Zustimmung zu seiner Politik.

Mehr über Lyndon B. Johnson auf Wikipedia

Lyndon B. Johnson wurde in Stonewall, Texas, USA, geboren.

Bilder zum Thema Lyndon B. Johnson

Verwandte Themen

Fakten über Lyndon B. Johnson

  • Wodurch ist Lyndon B. Johnson bekannt?

    Lyndon B. Johnson war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Politiker und 36. Präsident der USA

  • Wie alt wurde Lyndon B. Johnson?

    Lyndon B. Johnson erreichte ein Alter von ⌛ 64 Jahren.

  • Wann hat Lyndon B. Johnson Geburtstag?

    Lyndon B. Johnson wurde am ⭐ 27. August 1908 geboren.

  • Wo wurde Lyndon B. Johnson geboren?

    Lyndon B. Johnson wurde in 🚩 Stonewall, Texas, USA, geboren.

  • Wann starb Lyndon B. Johnson?

    Lyndon B. Johnson ist am ✟ 22. Januar 1973 in Stonewall, Texas, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Lyndon B. Johnson geboren?

    Lyndon B. Johnson wurde im Sternzeichen ♍ Jungfrau geboren.

  • Wie groß war Lyndon B. Johnson?

    Lyndon B. Johnson hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,93 m.

Mehr Geburtstage am 27. August

Mehr 64jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 1973 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Lyndon B. Johnson | Lyndon B. Johnson Steckbrief | Lyndon B. Johnson Größe | Lyndon B. Johnson Geburtstag | Lyndon B. Johnson geboren | Lyndon B. Johnson Geburtsort | Lyndon B. Johnson Alter | Lyndon B. Johnson Geburtsdatum | Lyndon B. Johnson Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Lyndon B. Johnson geboren | Wo wurde Lyndon B. Johnson geboren | Alter von Lyndon B. Johnson
Du befindest dich auf der Seite Lyndon B. Johnson
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Lyndon B. Johnson, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.