Jack Cassidy †

Steckbrief von Jack Cassidy

Name:Jack Cassidy
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler und Sänger
Alter:49 Jahre
Geburtsdatum:5. März 1927
Geburtsort:New York City, USA
Todesdatum:12. Dezember 1976
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Todesursache:Tod durch Verbrennen
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

John Joseph Edward "Jack" Cassidy war ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger, der am 5. März 1927 in New York City geboren wurde und am 12. Dezember 1976 in Hollywood verstarb.
Cassidy wurde als Sohn einer deutschen Mutter und eines irischen Vaters geboren. Schon mit 15 Jahren verließ er die Schule, um Schauspieler zu werden. Sein Debüt auf der Bühne hatte er 1943 in New York City in dem Musical "Something for the Boys".
In den 1950er und 1960er Jahren avancierte er zum Musical-Star am Broadway und erhielt 1964 einen Tony Award als Bester Nebendarsteller in einem Musical für seine Rolle in "She Loves Me". Cassidy war auch als Produzent von Musical-Schallplatten aktiv und wirkte in Soundtracks von Broadway-Inszenierungen mit.
Parallel zu seiner Bühnenkarriere trat er im Fernsehen auf, vor allem in Gastrollen in Serien wie "Verliebt in eine Hexe", "Columbo" und "Bonanza". 1967 erhielt er eine Hauptrolle in der Serie "He and She" und wurde für einen Emmy nominiert.
Jack Cassidy war zweimal verheiratet. Aus seiner ersten Ehe mit Evelyn Ward stammt sein Sohn David Cassidy, der ebenfalls ein bekannter Schauspieler und Sänger wurde. Seine zweite Ehe mit Shirley Jones brachte drei Söhne hervor: Shaun Paul, Patrick William und Ryan John.
Cassidy litt unter Alkoholismus und starb am 12. Dezember 1976 bei einem Brand in seiner Wohnung in West Hollywood. Ursache war eine Zigarette, über die Cassidy in seinem Bett eingeschlafen war.

Mehr über Jack Cassidy auf Wikipedia

Jack Cassidy wurde in New York City, USA, geboren.

Filme mit Jack Cassidy

1961: Im Taumel der Sinne
1961–1962: Bronco (Fernsehserie, zwei Folgen)
1962: Der Chapman-Report
1963: FBI Code 98
1967: Tennisschläger und Kanonen (I Spy, Fernsehserie, eine Folge)
1968: Mini-Max (Get Smart, Fernsehserie, eine Folge)
1968–1970: Verliebt in eine Hexe (Bewitched, Fernsehserie, zwei Folgen)
1970: The Andersonville Trial (Fernsehfilm)
1970: Eine Frau für Charley
1971: Bunny und Bill
1971: Mary Tyler Moore (The Mary Tyler Moore Show, Fernsehserie, eine Folge)
1971: Bonanza (Fernsehserie, eine Folge)
1971: Alias Smith und Jones (Alias Smith and Jones, Fernsehserie, eine Folge)
1971–1976: Columbo (Fernsehserie, drei Folgen)
1972: Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible, Fernsehserie, eine Folge)

Alle Filme anzeigen

1973: Barnaby Jones (Fernsehserie, eine Folge)
1974: Cannon (Fernsehserie, Folge Pappkameraden und andere Ziele)
1974: Das Phantom von Hollywood
1975: Im Auftrag des Drachen
1976: W.C. Fields and Me
1977: Ich bin der Boß

Bilder zum Thema Jack Cassidy

Verwandte Themen

Fakten über Jack Cassidy

  • Wodurch ist Jack Cassidy bekannt?

    Jack Cassidy war ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger

  • Wie alt wurde Jack Cassidy?

    Jack Cassidy erreichte ein Alter von 49 Jahren.

  • Wann hat Jack Cassidy Geburtstag?

    Jack Cassidy wurde am 5. März 1927 geboren.

  • Wo wurde Jack Cassidy geboren?

    Jack Cassidy wurde in New York City, USA, geboren.

  • Wann starb Jack Cassidy?

    Jack Cassidy ist am 12. Dezember 1976 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Jack Cassidy?

    Jack Cassidy, der Vater von Shaun und David Cassidy, starb im Dezember 1976 bei einem Feuer in seiner Wohnung in West Hollywood. Er hatte geraucht und war dabei eingeschlafen.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jack Cassidy geboren?

    Jack Cassidy wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 5. März

Mehr 49jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1976 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jack Cassidy | Jack Cassidy Steckbrief | Jack Cassidy Größe | Jack Cassidy Geburtstag | Jack Cassidy geboren | Jack Cassidy Geburtsort | Jack Cassidy Alter | Jack Cassidy Geburtsdatum | Jack Cassidy Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jack Cassidy geboren | Wo wurde Jack Cassidy geboren | Alter von Jack Cassidy
Du befindest dich auf der Seite Jack Cassidy
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jack Cassidy, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.