Kurt Schmidtchen †

Steckbrief von Kurt Schmidtchen

Name:Kurt Schmidtchen
Beruf:deutscher Schauspieler und Komiker
Alter:72 Jahre
Geburtsdatum:19. April 1930
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:28. März 2003
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Kurt Schmidtchen war ein deutscher Schauspieler und Komiker, der am 19. April 1930 in Berlin geboren wurde und dort am 28. März 2003 verstarb. Er begann seine Schauspielkarriere nach dem Schulabschluss mit privatem Schauspielunterricht bei Otto Stoeckel. Er arbeitete zunächst an verschiedenen Bühnen im Ostteil Berlins und wurde dort 1956 für den Film entdeckt. Seine erste große Rolle spielte er im DEFA-Märchenfilm "Das tapfere Schneiderlein". In den Jahren danach war er in weiteren Produktionen der DEFA zu sehen, darunter "Alter Kahn und junge Liebe", wo er neben Götz George spielte.
Nach dem Mauerbau 1961 zog Schmidtchen in den Westen Berlins und spielte zunächst wieder hauptsächlich am Theater. Ab den 1970er Jahren widmete er sich vermehrt dem Fernsehen, wobei er oft komische Charaktere verkörperte. Bekannt wurde er vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Dieter Hallervorden, mit dem er in verschiedenen Fernsehproduktionen wie "Nonstop Nonsens" und "Zelleriesalat" auftrat. Besondere Popularität erlangte er in der Rolle des Draculas in der Fernsehreihe "Schusters Gespenster".
Schmidtchen war auch in anderen Fernsehserien wie "Fußballtrainer Wulff", "Kommissariat 9" und "Der Alte" zu sehen. Seine letzte größere Rolle hatte er als Alwin Bunte in der ZDF-Vorabendserie "Ein Heim für Tiere".

Mehr über Kurt Schmidtchen auf Wikipedia

Kurt Schmidtchen wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Filme mit Kurt Schmidtchen

1956: Das tapfere Schneiderlein
1956: Alter Kahn und junge Liebe
1958: Meine Frau macht Musik
1959: Der Zinker
1963: Fernfahrer: Bundesstraße 10 gesperrt
1963: Das Kriminalmuseum: Die Frau im Nerz
1967: Kommissar Brahm: 15 Gramm Para-Oxon (Folge 2)
1967–1968: Die Witzakademie
1968: Das Kriminalmuseum: Die Postanweisung
1972: Olympischen Spiele)
1972–1973: Fußballtrainer Wulff
1974: Das Spukschloß von Baskermore
1975: Autoverleih Pistulla
1975–1980: Nonstop Nonsens
1978: Schusters Gespenster

Alle Filme anzeigen

1978: Kommissariat 9: Der Zapfhahn
1979: Rund um die Uhr (Fernsehserie)
1980: Mein Gott, Willi!
1981: Onkel & Co.
1981: Polizeiinspektion 1: Die Grille und die Ameise
1983–1984: Zelleriesalat
1984: Der Alte: Reihe 7 Grab 11
1986: Whopper Punch 777
1986: Polizeiinspektion 1: Kavaliersstart
1986: Löwenzahn: Folge 62: Peter sucht den Stein der Weisen
1986–1992: Ein Heim für Tiere
1991: Mit Leib und Seele: Das arme Rotkäppchen

Verwandte Themen

Fakten über Kurt Schmidtchen

  • Wodurch ist Kurt Schmidtchen bekannt?

    Kurt Schmidtchen war ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler und Komiker

  • Wie alt wurde Kurt Schmidtchen?

    Kurt Schmidtchen erreichte ein Alter von ⌛ 72 Jahren.

  • Wann hat Kurt Schmidtchen Geburtstag?

    Kurt Schmidtchen wurde am ⭐ 19. April 1930 geboren.

  • Wo wurde Kurt Schmidtchen geboren?

    Kurt Schmidtchen wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Kurt Schmidtchen?

    Kurt Schmidtchen ist am ✟ 28. März 2003 in Berlin, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Kurt Schmidtchen geboren?

    Kurt Schmidtchen wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 19. April

Mehr 72jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Auch im Jahr 2003 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Kurt Schmidtchen | Kurt Schmidtchen Steckbrief | Kurt Schmidtchen Größe | Kurt Schmidtchen Geburtstag | Kurt Schmidtchen geboren | Kurt Schmidtchen Geburtsort | Kurt Schmidtchen Alter | Kurt Schmidtchen Geburtsdatum | Kurt Schmidtchen Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Kurt Schmidtchen geboren | Wo wurde Kurt Schmidtchen geboren | Alter von Kurt Schmidtchen
Du befindest dich auf der Seite Kurt Schmidtchen
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Kurt Schmidtchen, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.