Bobby Kimball

Steckbrief von Bobby Kimball

Name:Bobby Kimball
Beruf:US-amerikanischer Sänger (Band "Toto")
Alter:76 Jahre
Geburtsdatum:29. März 1947
Geburtsort:Vinton, Louisiana, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Robert „Bobby“ Troy Kimball ist ein US-amerikanischer Sänger, der am 29. März 1947 in Vinton, Louisiana, USA, geboren wurde. Er ist Gründungsmitglied der Rockband Toto. 1984 stieg er auf dem Höhepunkt der Band aus, nachdem er vier Alben mit seiner markanten Stimme eingesungen hatte. Danach gründete er das Projekt Far Corporation in Deutschland und arbeitete als Solokünstler für verschiedene Musiker wie Leslie Mandoki, Al Jarreau und Diana Ross.
Kimball lebte fünf Jahre in Deutschland, wo er auch mit dem Frankfurter Radio-Symphonie-Orchester zusammenarbeitete und eine Platte mit neu arrangierten Toto-Songs aufnahm. 1994 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum "Rise Up", gefolgt von "All I Ever Needed" fünf Jahre später. 2002 kehrte er zu Toto zurück, um das Album "Mindfields" aufzunehmen.
Im Jahr 2010 gründete Kimball die Band Yoso und veröffentlichte mit Jimi Jamison das Album "Kimball Jamison". Er unterstützte auch verschiedene Benefizprojekte und ging 2012 auf Tournee, unter anderem in Südamerika. Außerdem wirkte er als Gastsänger auf dem Album "Acoustic Fever" des ehemaligen Scorpions-Schlagzeugers Herman Rarebell mit.

Mehr über Bobby Kimball auf Wikipedia

Bobby Kimball wurde in Vinton, Louisiana, USA, geboren.

Bilder zum Thema Bobby Kimball

Verwandte Themen

Fakten über Bobby Kimball

  • Wodurch ist Bobby Kimball bekannt?

    Bobby Kimball ist ein US-amerikanischer Sänger (Band "Toto")

  • Wie alt ist Bobby Kimball?

    Bobby Kimball ist 76 Jahre alt.

  • Wann hat Bobby Kimball Geburtstag?

    Bobby Kimball wurde am 29. März 1947 geboren.

  • Wo wurde Bobby Kimball geboren?

    Bobby Kimball wurde in Vinton, Louisiana, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Bobby Kimball geboren?

    Bobby Kimball wurde im Sternzeichen Widder geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Bobby Kimball?

    Die Augenfarbe von Bobby Kimball ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Bobby Kimball?

    Die Haarfarbe von Bobby Kimball ist schwarz.

Mehr Geburtstage am 29. März

Mehr 76jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Bobby Kimball | Bobby Kimball Steckbrief | Bobby Kimball Größe | Bobby Kimball Geburtstag | Bobby Kimball geboren | Bobby Kimball Geburtsort | Bobby Kimball Alter | Bobby Kimball Geburtsdatum | Bobby Kimball Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Bobby Kimball geboren | Wo wurde Bobby Kimball geboren | Alter von Bobby Kimball
Du befindest dich auf der Seite Bobby Kimball
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Bobby Kimball, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.