Horst Wendlandt †

Steckbrief von Horst Wendlandt

Name:Horst Wendlandt
Richtiger
Name:
Horst Otto Grigori Gubanov
Beruf:deutscher Filmproduzent
Alter:80 Jahre
Geburtsdatum:15. März 1922
Geburtsort:Criewen, Deutschland
Todesdatum:30. August 2002
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Todesursache:Krebs
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Horst Wendlandt war ein deutscher Filmproduzent, der am 15. März 1922 als Horst Otto Grigori Gubanov in Criewen, Deutschland, geboren wurde und am 30. August 2002 in Berlin verstarb. Wendlandt begann seine Karriere beim Tobis-Tonbild-Syndikat und arbeitete später für verschiedene Filmfirmen.
1956 wurde Wendlandt von Artur Brauner für die CCC-Filmgesellschaft engagiert. Später wechselte er zur Rialto Film, wo er ab 1972 die Mehrheit der Anteile besaß. Wendlandt wurde vor allem durch die Produktion von erfolgreichen Edgar-Wallace- und Karl-May-Filmen bekannt. Nach dem Tod der Winnetou-Figur und einer Protestwelle begann er die Karl-May-Abenteuer fortzusetzen. Er arbeitete mit vielen Stars des europäischen Kinos zusammen und produzierte erfolgreiche Komödien mit Heinz Erhardt, Otto Waalkes und Loriot. Auch im Filmverleih war er aktiv und brachte bekannte Duos wie Bud Spencer und Terence Hill in die Kinos.
Horst Wendlandt starb am 30. August 2002 in Berlin an Krebs.

Mehr über Horst Wendlandt auf Wikipedia

Horst Wendlandt wurde in Criewen, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Horst Wendlandt

  • Wodurch ist Horst Wendlandt bekannt?

    Horst Wendlandt war ein 🙋‍♂️ deutscher Filmproduzent

  • Wie hieß Horst Wendlandt richtig?

    Horst Wendlandt hieß mit bürgerlichem Namen Horst Otto Grigori Gubanov.

  • Wie alt wurde Horst Wendlandt?

    Horst Wendlandt erreichte ein Alter von ⌛ 80 Jahren.

  • Wann hat Horst Wendlandt Geburtstag?

    Horst Wendlandt wurde am ⭐ 15. März 1922 geboren.

  • Wo wurde Horst Wendlandt geboren?

    Horst Wendlandt wurde in 🚩 Criewen, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Horst Wendlandt?

    Horst Wendlandt ist am ✟ 30. August 2002 in Berlin, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Horst Wendlandt?

    Wendlandt starb an einem Krebsleiden.

  • In welchem Sternzeichen wurde Horst Wendlandt geboren?

    Horst Wendlandt wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 15. März

Mehr 80jährige Prominente

Auch im Jahr 2002 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Horst Wendlandt | Horst Wendlandt Steckbrief | Horst Wendlandt Größe | Horst Wendlandt Geburtstag | Horst Wendlandt geboren | Horst Wendlandt Geburtsort | Horst Wendlandt Alter | Horst Wendlandt Geburtsdatum | Horst Wendlandt Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Horst Wendlandt geboren | Wo wurde Horst Wendlandt geboren | Alter von Horst Wendlandt
Du befindest dich auf der Seite Horst Wendlandt
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Horst Wendlandt, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.