Axel Bulthaupt

Steckbrief von Axel Bulthaupt

Name:Axel Bulthaupt
Beruf:deutscher Moderator
Alter:58 Jahre
Geburtsdatum:21. Februar 1966
Geburtsort:Melle, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:hellbraun

Axel Bulthaupt ist ein deutscher Moderator, der am 21. Februar 1966 in Melle, Deutschland, geboren wurde. Er studierte Geschichte und Literaturwissenschaften in Osnabrück und Hamburg. Bereits während seines Studiums arbeitete er nebenbei für eine Zeitung und absolvierte 1989 ein Praktikum beim Norddeutschen Rundfunk (NDR).
Seine Karriere begann Bulthaupt im Radio beim NDR und wechselte dann zur Fernseharbeit. Beim NDR moderierte er das Jugendmagazin "Jetzt kommt’s" und die Talkshow "LebensArt".
Im Jahr 1994 wechselte Bulthaupt zum Mitteldeutschen Rundfunk (MDR), wo er das Boulevardmagazin "Brisant" moderierte. Er erhielt mit seinen Kollegen den Bambi für das beste TV-Boulevardmagazin. Zusätzlich startete er die Sendereihe "Expedition Bulthaupt", die sich mit mitteldeutscher Geschichte und Archäologie befasste.
Bulthaupt moderierte verschiedene Shows im Abendprogramm für Das Erste und den MDR, darunter die Sendungen zum Grand Prix Eurovision de la Chanson und die Bambi-Verleihung. Er führte auch durch die jährlichen José-Carreras-Galas.
Mit seiner eigenen TV-Produktionsgesellschaft produzierte er für den MDR zahlreiche Reiseberichte und Reportagen. Seit 2008 ist er nicht mehr Gesellschafter der Produktionsgesellschaft. Zusätzlich moderierte er von Oktober 2013 bis Januar 2020 im MDR-Fernsehen die Sendung "Kripo live" und war Moderator verschiedener Sendereihen wie "Sagenhaft" und "Der Osten – entdecke wo Du lebst".
Seit 2014 führt Axel Bulthaupt durch die Sendung "Wiedersehen macht Freude" im MDR. Im April 2021 trat er an der Oper Leipzig in der Rolle des Sprechers bei "Der Ring an einem Abend" von Loriot auf.

Mehr über Axel Bulthaupt auf Wikipedia

Axel Bulthaupt wurde in Melle, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Axel Bulthaupt

  • Wodurch ist Axel Bulthaupt bekannt?

    Axel Bulthaupt ist ein deutscher Moderator

  • Wie alt ist Axel Bulthaupt?

    Axel Bulthaupt ist 58 Jahre alt.

  • Wann hat Axel Bulthaupt Geburtstag?

    Axel Bulthaupt wurde am 21. Februar 1966 geboren.

  • Wo wurde Axel Bulthaupt geboren?

    Axel Bulthaupt wurde in Melle, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Axel Bulthaupt geboren?

    Axel Bulthaupt wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Axel Bulthaupt?

    Die Augenfarbe von Axel Bulthaupt ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Axel Bulthaupt?

    Die Haarfarbe von Axel Bulthaupt ist hellbraun.

Mehr Geburtstage am 21. Februar

Mehr 58jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Axel Bulthaupt | Axel Bulthaupt Steckbrief | Axel Bulthaupt Größe | Axel Bulthaupt Geburtstag | Axel Bulthaupt geboren | Axel Bulthaupt Geburtsort | Axel Bulthaupt Alter | Axel Bulthaupt Geburtsdatum | Axel Bulthaupt Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Axel Bulthaupt geboren | Wo wurde Axel Bulthaupt geboren | Alter von Axel Bulthaupt
Du befindest dich auf der Seite Axel Bulthaupt
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Axel Bulthaupt, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.