Jochen Brauer †

Steckbrief von Jochen Brauer

Name:Jochen Brauer
Beruf:deutscher Musiker und Bandleader
Alter:89 Jahre
Geburtsdatum:25. Januar 1929
Geburtsort:Görlitz, Deutschland
Todesdatum:2. Oktober 2018
Sterbeort:Mannheim, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Joachim "Jochen" Brauer war ein deutscher Jazz-Musiker, der am 25. Januar 1929 in Görlitz, Deutschland, geboren wurde und am 2. Oktober 2018 verstarb.
Nach seiner Ausbildung als Musiker begann Brauer in den 1950er Jahren seine Karriere als Jazz-Bandleader. Weltweit bekannt wurde der Klarinettist und Saxophonist Anfang der 60er Jahre als Leiter des Jochen-Brauer-Sextetts, mit dem er zahlreiche Alben und Singles aufnahm. Neben dem Jazz widmete sich Brauer auch der Unterhaltungsmusik und war häufig in diversen Fernsehsendungen zu sehen. So war das Jochen-Brauer-Sextett Stammgast in der Kult-Quizsendung "Dalli Dalli" oder hatte Auftritte in diversen Schlagerfilmen.
In den 1990er Jahren wandte sich Brauer wieder vermehrt dem Jazz zu. Er ging mit verschiedenen Bands auf Tour und spielte mit renommierten Künstlern wie Chet Baker, Kenny Rogers, Peter Alexander oder Udo Jürgens.

Mehr über Jochen Brauer auf Wikipedia

Jochen Brauer wurde in Görlitz, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Jochen Brauer

  • Wodurch ist Jochen Brauer bekannt?

    Jochen Brauer war ein 🙋‍♂️ deutscher Musiker und Bandleader

  • Wie alt wurde Jochen Brauer?

    Jochen Brauer erreichte ein Alter von ⌛ 89 Jahren.

  • Wann hat Jochen Brauer Geburtstag?

    Jochen Brauer wurde am ⭐ 25. Januar 1929 geboren.

  • Wo wurde Jochen Brauer geboren?

    Jochen Brauer wurde in 🚩 Görlitz, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Jochen Brauer?

    Jochen Brauer ist am ✟ 2. Oktober 2018 in Mannheim, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jochen Brauer geboren?

    Jochen Brauer wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 25. Januar

Mehr 89jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Auch im Jahr 2018 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jochen Brauer | Jochen Brauer Steckbrief | Jochen Brauer Größe | Jochen Brauer Geburtstag | Jochen Brauer geboren | Jochen Brauer Geburtsort | Jochen Brauer Alter | Jochen Brauer Geburtsdatum | Jochen Brauer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jochen Brauer geboren | Wo wurde Jochen Brauer geboren | Alter von Jochen Brauer
Du befindest dich auf der Seite Jochen Brauer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jochen Brauer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.