Franzl Lang †

Steckbrief von Franzl Lang

Name:Franzl Lang
Beruf:deutscher Sänger, Jodler, Gitarrist und Akkordeonspieler
Alter:84 Jahre
Geburtsdatum:28. Dezember 1930
Geburtsort:München, Deutschland
Todesdatum:6. Dezember 2015
Sterbeort:München, Deutschland
Todesursache:Multiples Organversagen
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Lang war mit 20 Goldenen und einer Platin-Schallplatte einer der erfolgreichsten Sänger der Volksmusik-Branche. Besonders bekannt war er für seine Interpretation des "Kufsteinliedes" (1968) und seinem Talent für das Jodeln, das er auch des öfteren in Schlagerfilmen unter Beweis stellen konnte. Franzl Lang war regelmäßig Gast in volkstümlichen Musiksendungen wie den "Lustigen Musikanten".

Mehr über Franzl Lang auf Wikipedia

Franzl Lang wurde in München, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Franzl Lang

  • Wodurch ist Franzl Lang bekannt?

    Franzl Lang war ein 🙋‍♂️ deutscher Sänger, Jodler, Gitarrist und Akkordeonspieler

  • Wie alt wurde Franzl Lang?

    Franzl Lang erreichte ein Alter von ⌛ 84 Jahren.

  • Wann hat Franzl Lang Geburtstag?

    Franzl Lang wurde am ⭐ 28. Dezember 1930 geboren.

  • Wo wurde Franzl Lang geboren?

    Franzl Lang wurde in 🚩 München, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Franzl Lang?

    Franzl Lang ist am ✟ 6. Dezember 2015 in München, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Franzl Lang?

    Lang litt in den letzten Jahren an Diabetes und Grauem Star, konnte kaum noch etwas sehen. Nach einer Reihe von Klinikaufenthalten wurde er in ein Münchner Pflegeheim gebracht, wo er an multiplem Organversagen starb.

  • In welchem Sternzeichen wurde Franzl Lang geboren?

    Franzl Lang wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 28. Dezember

Mehr 84jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Auch im Jahr 2015 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Franzl Lang | Franzl Lang Steckbrief | Franzl Lang Größe | Franzl Lang Geburtstag | Franzl Lang geboren | Franzl Lang Geburtsort | Franzl Lang Alter | Franzl Lang Geburtsdatum | Franzl Lang Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Franzl Lang geboren | Wo wurde Franzl Lang geboren | Alter von Franzl Lang
Du befindest dich auf der Seite Franzl Lang
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Franzl Lang, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.