Stephan Sulke

Steckbrief von Stephan Sulke

Name:Stephan Sulke
Beruf:Schweizer Liedermacher
Alter:80 Jahre
Geburtsdatum:27. Dezember 1943
Geburtsort:Shanghai, China
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:braun

Stephan Sulke ist ein Schweizer Musiker, Maler, Bildhauer und Autor, der am 27. Dezember 1943 in Shanghai, China, geboren wurde. Seine Eltern waren Berliner Juden, die vor den Nationalsozialisten geflüchtet waren.
Nach der Rückkehr der Familie in die Schweiz wuchs Sulke dreisprachig auf. Mit 14 Jahren kaufte er sich eine Gitarre und gewann 1962 in Frankreich einen Nachwuchswettbewerb. Seine musikalische Karriere umfasste Singles in Frankreich und den USA. Nach einem Intermezzo in der Schweiz kehrte er 1969 nach Deutschland zurück.
In den 1970er Jahren baute Sulke sein eigenes Tonstudio und arbeitete beim Montreux Jazz Festival. Nach einem Rückschlag durch einen Brand konzentrierte er sich auf die Studioarbeit und gründete eine Elektronik-Firma. 1976 begann er, eigene Lieder in deutscher Sprache zu veröffentlichen und erhielt mehrere Auszeichnungen. Sein bekanntestes Lied "Uschi" erschien 1981. 1989 zog er sich vorübergehend zurück, kehrte aber 1999 überraschend mit dem Album "moll & dur" zurück.
Sulke tourte wieder, veröffentlichte Alben und zeigte sich auch als Maler und Bildhauer. 2001 geriet er wegen eines Immobiliengeschäfts in die Schlagzeilen. Nach einer kurzen Auszeit meldete er sich wieder musikalisch zurück und absolvierte Tourneen.
Sulke lebt mit seiner Frau in der Schweiz und Südfrankreich.

Mehr über Stephan Sulke auf Wikipedia

Stephan Sulke wurde in Shanghai, China, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Stephan Sulke

  • Wodurch ist Stephan Sulke bekannt?

    Stephan Sulke ist ein Schweizer Liedermacher

  • Wie alt ist Stephan Sulke?

    Stephan Sulke ist 80 Jahre alt.

  • Wann hat Stephan Sulke Geburtstag?

    Stephan Sulke wurde am 27. Dezember 1943 geboren.

  • Wo wurde Stephan Sulke geboren?

    Stephan Sulke wurde in Shanghai, China, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Stephan Sulke geboren?

    Stephan Sulke wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Stephan Sulke?

    Die Augenfarbe von Stephan Sulke ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Stephan Sulke?

    Die Haarfarbe von Stephan Sulke ist braun.

Mehr Geburtstage am 27. Dezember

Mehr 80jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Stephan Sulke | Stephan Sulke Steckbrief | Stephan Sulke Größe | Stephan Sulke Geburtstag | Stephan Sulke geboren | Stephan Sulke Geburtsort | Stephan Sulke Alter | Stephan Sulke Geburtsdatum | Stephan Sulke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Stephan Sulke geboren | Wo wurde Stephan Sulke geboren | Alter von Stephan Sulke
Du befindest dich auf der Seite Stephan Sulke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Stephan Sulke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.