Paolo Maldini

Steckbrief von Paolo Maldini

Name:Paolo Maldini
Vollständiger
Name:
Paolo Cesare Maldini
Beruf:ehemaliger italienischer Fußballspieler
Alter:55 Jahre
Geburtsdatum:26. Juni 1968
Geburtsort:Mailand, Italien
Sternzeichen:Krebs
Größe:1,86 m
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:braun

Paolo Cesare Maldini ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler und heutiger Fußballfunktionär. Der Abwehrspieler verbrachte von 1978 bis 2009 seine gesamte Jugend- und Profikarriere bei der AC Mailand, mit der er insgesamt 26 Titel gewann, unter anderem sieben Mal die italienische Meisterschaft und fünf Mal die UEFA Champions League.

Mit 902 Pflichtspieleinsätzen ist er Rekordspieler des Vereins und war von 1997 bis 2009 Mannschaftskapitän. Er gilt als einer der besten Abwehrspieler aller Zeiten und ist unter anderem Teil der Hall of Fame des Italienischen Fußballs, des Ballon d’Or Dream Team sowie der FIFA 100. Seine Rückennummer 3 wurde aufgrund der Verdienste und Treue zum Verein bis heute nicht mehr vergeben.

Er lief 126 Mal für die italienische Nationalmannschaft auf, mit der er 1994 Vize-Weltmeister und 2000 Vize-Europameister wurde.

2018 wurde er bei der AC Mailand als Direktor für strategische Entwicklung im Bereich Sport tätig, anschließend war er von 2019 bis 2023 Technischer Direktor.

Mehr über Paolo Maldini auf Wikipedia

Paolo Maldini wurde in Mailand, Italien, geboren.

Bilder zum Thema Paolo Maldini

Verwandte Themen

Fakten über Paolo Maldini

  • Wodurch ist Paolo Maldini bekannt?

    Paolo Maldini ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler

  • Wie heißt Paolo Maldini mit vollständigem Namen?

    Paolo Maldini heißt gebürtig Paolo Cesare Maldini.

  • Wie alt ist Paolo Maldini?

    Paolo Maldini ist 55 Jahre alt.

  • Wann hat Paolo Maldini Geburtstag?

    Paolo Maldini wurde am 26. Juni 1968 geboren.

  • Wo wurde Paolo Maldini geboren?

    Paolo Maldini wurde in Mailand, Italien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Paolo Maldini geboren?

    Paolo Maldini wurde im Sternzeichen Krebs geboren.

  • Wie groß ist Paolo Maldini?

    Paolo Maldini hat eine Körpergröße von ca. 1,86 m.

  • Welche Augenfarbe hat Paolo Maldini?

    Die Augenfarbe von Paolo Maldini ist grün.

  • Welche Haarfarbe hat Paolo Maldini?

    Die Haarfarbe von Paolo Maldini ist braun.

Mehr Geburtstage am 26. Juni

Mehr 55jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Paolo Maldini | Paolo Maldini Steckbrief | Paolo Maldini Größe | Paolo Maldini Geburtstag | Paolo Maldini geboren | Paolo Maldini Geburtsort | Paolo Maldini Alter | Paolo Maldini Geburtsdatum | Paolo Maldini Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Paolo Maldini geboren | Wo wurde Paolo Maldini geboren | Alter von Paolo Maldini
Du befindest dich auf der Seite Paolo Maldini
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Paolo Maldini, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.