Erika Steinbach

Steckbrief von Erika Steinbach

Name:Erika Steinbach
Vollständiger
Name:
Erika Ursula Eva Steinbach
Beruf:deutsche Politikerin (CDU)
Alter:80 Jahre
Geburtsdatum:25. Juli 1943
Geburtsort:Rahmel, Polen
Sternzeichen:Löwe
Größe:unbekannt

Erika Steinbach ist eine deutsche Politikerin. Von 1990 bis 2017 war sie Mitglied des Deutschen Bundestages und von 1998 bis November 2014 Präsidentin des Bundes der Vertriebenen. Sie war Sprecherin für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und gehörte dem Fraktionsvorstand an. Sie war mindestens im Jahr 1993 zivilschutzpolitische Sprecherin ihrer Fraktion.

Am 15. Januar 2017 trat sie aus der CDU und deren Bundestagsfraktion aus und wurde fraktionslose Abgeordnete. Als Grund gab sie unter anderem die aus ihrer Sicht verfehlte deutsche Flüchtlingspolitik an. Bei der Bundestagswahl 2017 unterstützte sie die rechtspopulistische Partei AfD, ohne Mitglied der Partei zu sein. Im März 2018 wurde Steinbach Vorsitzende der Desiderius-Erasmus-Stiftung, die von der AfD im Jahr 2017 gegründet worden war und im Juni 2018 als parteinahe Stiftung anerkannt wurde. Im Februar 2022 trat sie der AfD bei.

Mehr über Erika Steinbach auf Wikipedia

Erika Steinbach wurde in Rahmel, Polen, geboren.

Bilder zum Thema Erika Steinbach

Verwandte Themen

Fakten über Erika Steinbach

  • Wodurch ist Erika Steinbach bekannt?

    Erika Steinbach ist eine deutsche Politikerin (CDU)

  • Wie heißt Erika Steinbach mit vollständigem Namen?

    Erika Steinbach heißt gebürtig Erika Ursula Eva Steinbach.

  • Wie alt ist Erika Steinbach?

    Erika Steinbach ist 80 Jahre alt.

  • Wann hat Erika Steinbach Geburtstag?

    Erika Steinbach wurde am 25. Juli 1943 geboren.

  • Wo wurde Erika Steinbach geboren?

    Erika Steinbach wurde in Rahmel, Polen, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Erika Steinbach geboren?

    Erika Steinbach wurde im Sternzeichen Löwe geboren.

Mehr Geburtstage am 25. Juli

Mehr 80jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Erika Steinbach | Erika Steinbach Steckbrief | Erika Steinbach Größe | Erika Steinbach Geburtstag | Erika Steinbach geboren | Erika Steinbach Geburtsort | Erika Steinbach Alter | Erika Steinbach Geburtsdatum | Erika Steinbach Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Erika Steinbach geboren | Wo wurde Erika Steinbach geboren | Alter von Erika Steinbach
Du befindest dich auf der Seite Erika Steinbach
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Erika Steinbach, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.