Gianluigi Buffon

Steckbrief von Gianluigi Buffon

Name:Gianluigi Buffon
Beruf:italienischer Fußballtorwart
Alter:46 Jahre
Geburtsdatum:28. Januar 1978
Geburtsort:Carrara, Italien
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,91 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:schwarz

Gianluigi „Gigi“ Buffon ist ein ehemaliger italienischer Fußballtorwart. Seine Karriere als Profi umfasste 28 Jahre, er ist Rekordspieler der Serie A sowie der Italienischen Nationalmannschaft. Er begann 1995 seine Karriere bei Parma Calcio, das von 2021 bis zu seinem Rücktritt 2023 auch seine letzte Station war.

Von 2001 bis 2018 und 2019 bis 2021 spielte Buffon für Juventus Turin und gewann unter anderem zehn italienische Meisterschaften, womit er der bisher erfolgreichste Spieler der Serie A ist.

Mit der italienischen Nationalmannschaft, deren Kapitän er viele Jahre war, wurde er 2006 in Deutschland Weltmeister.

Buffon gilt als einer der besten Torhüter der Fußballgeschichte. Er wurde 2003, 2004, 2006, 2007 und 2017 zum IFFHS-Welttorhüter des Jahres gewählt, 2017 wurde er zudem der erste FIFA-Welttorhüter des Jahres.

Mehr über Gianluigi Buffon auf Wikipedia

Gianluigi Buffon wurde in Carrara, Italien, geboren.

Bilder zum Thema Gianluigi Buffon

Verwandte Themen

Fakten über Gianluigi Buffon

  • Wodurch ist Gianluigi Buffon bekannt?

    Gianluigi Buffon ist ein italienischer Fußballtorwart

  • Wie alt ist Gianluigi Buffon?

    Gianluigi Buffon ist 46 Jahre alt.

  • Wann hat Gianluigi Buffon Geburtstag?

    Gianluigi Buffon wurde am 28. Januar 1978 geboren.

  • Wo wurde Gianluigi Buffon geboren?

    Gianluigi Buffon wurde in Carrara, Italien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gianluigi Buffon geboren?

    Gianluigi Buffon wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Gianluigi Buffon?

    Gianluigi Buffon hat eine Körpergröße von ca. 1,91 m.

  • Welche Augenfarbe hat Gianluigi Buffon?

    Die Augenfarbe von Gianluigi Buffon ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Gianluigi Buffon?

    Die Haarfarbe von Gianluigi Buffon ist schwarz.

Mehr Geburtstage am 28. Januar

Mehr 46jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gianluigi Buffon | Gianluigi Buffon Steckbrief | Gianluigi Buffon Größe | Gianluigi Buffon Geburtstag | Gianluigi Buffon geboren | Gianluigi Buffon Geburtsort | Gianluigi Buffon Alter | Gianluigi Buffon Geburtsdatum | Gianluigi Buffon Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gianluigi Buffon geboren | Wo wurde Gianluigi Buffon geboren | Alter von Gianluigi Buffon
Du befindest dich auf der Seite Gianluigi Buffon
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gianluigi Buffon, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.