Hans Rosenthal †

Steckbrief von Hans Rosenthal

Name:Hans Rosenthal
Beruf:deutscher Fernsehshowmaster
Alter:61 Jahre
Geburtsdatum:2. April 1925
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:10. Februar 1987
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Hans Günter Rosenthal war ein deutscher Entertainer und Moderator, der am 2. April 1925 in Berlin geboren wurde und dort am 10. Februar 1987 verstarb. Geboren und aufgewachsen in einer jüdischen Familie in Berlin-Prenzlauer Berg erlebte Rosenthal als Kind die antisemitische Verfolgung während des Nationalsozialismus. Seine Eltern starben früh, und er und sein Bruder wurden in ein jüdisches Waisenhaus gebracht. Sein Bruder wurde später Opfer des Holocaust. Rosenthal überlebte die NS-Zeit in Verstecken und wurde von nicht-jüdischen Berlinerinnen unterstützt, darunter Ida Jauch, die posthum als "Gerechte unter den Völkern" geehrt wurde.
Nach dem Krieg begann Rosenthal eine Karriere beim Berliner Rundfunk und wechselte dann zum RIAS, wo er als Quizmaster und Unterhaltungsredakteur tätig war. Er gestaltete und moderierte erfolgreiche Radiosendungen wie "Allein gegen alle" und "Wer fragt, gewinnt". Später expandierte er ins Fernsehen und moderierte beliebte Shows wie "Dalli Dalli" und "Gut gefragt ist halb gewonnen". Rosenthal setzte sich auch für soziale Projekte ein und war Präsident des Fußballvereins Tennis Borussia Berlin.
Rosenthal war verheiratet und hatte zwei Kinder. Er starb 1987 im Alter von 61 Jahren an den Folgen von Magenkrebs.

Mehr über Hans Rosenthal auf Wikipedia

Hans Rosenthal wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Hans Rosenthal

Verwandte Themen

Fakten über Hans Rosenthal

  • Wodurch ist Hans Rosenthal bekannt?

    Hans Rosenthal war ein 🙋‍♂️ deutscher Fernsehshowmaster

  • Wie alt wurde Hans Rosenthal?

    Hans Rosenthal erreichte ein Alter von ⌛ 61 Jahren.

  • Wann hat Hans Rosenthal Geburtstag?

    Hans Rosenthal wurde am ⭐ 2. April 1925 geboren.

  • Wo wurde Hans Rosenthal geboren?

    Hans Rosenthal wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Hans Rosenthal?

    Hans Rosenthal ist am ✟ 10. Februar 1987 in Berlin, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hans Rosenthal geboren?

    Hans Rosenthal wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 2. April

Mehr 61jährige Prominente

Auch im Jahr 1987 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hans Rosenthal | Hans Rosenthal Steckbrief | Hans Rosenthal Größe | Hans Rosenthal Geburtstag | Hans Rosenthal geboren | Hans Rosenthal Geburtsort | Hans Rosenthal Alter | Hans Rosenthal Geburtsdatum | Hans Rosenthal Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hans Rosenthal geboren | Wo wurde Hans Rosenthal geboren | Alter von Hans Rosenthal
Du befindest dich auf der Seite Hans Rosenthal
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hans Rosenthal, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.