Vivienne Westwood †

Steckbrief von Vivienne Westwood

Name:Vivienne Westwood
Vollständiger
Name:
Vivienne Isabel Westwood
Beruf:britische Modedesignerin
Alter:81 Jahre
Geburtsdatum:8. April 1941
Geburtsort:Glossop, England
Todesdatum:29. Dezember 2022
Sterbeort:London, England
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Westwood wurde für ihre Arbeiten mehfach ausgezeichnet. Sie gilt unter Experten als eine der wichtigsten Modemacher unserer Zeit.

Mehr über Vivienne Westwood auf Wikipedia

Zitate von Vivienne Westwood

Die Welt ist so amerikanisiert, dass die Menschen hässlicher aussehen als je zuvor. Ich unterscheide zwischen wirklicher Mode und dieser grauenvollen Massenproduktion. Die Leute kaufen sich schreckliche Klamotten, die nichts mit ihrer Persönlichkeit zu tun haben. Letztlich sehen neunzig Prozent der Menschen heute wie uniformiert aus.

Quelle

Cicero Magazin, August 2005
Ich habe Besseres zu tun, als alten Ideen nachzuhängen. Punk war für mich eine reine Fingerübung. Ich wollte herausfinden, inwieweit man die Verhältnisse verändern kann, indem man das System attackiert.

Quelle

im Interview mit Mareile Grimm. stern, 3. Februar 2006 stern.de
Vivienne Westwood wurde in Glossop, England, geboren.

Bilder zum Thema Vivienne Westwood

Verwandte Themen

Fakten über Vivienne Westwood

  • Wodurch ist Vivienne Westwood bekannt?

    Vivienne Westwood war eine britische Modedesignerin

  • Wie hieß Vivienne Westwood mit vollständigem Namen?

    Vivienne Westwood hieß gebürtig Vivienne Isabel Westwood.

  • Wie alt wurde Vivienne Westwood?

    Vivienne Westwood erreichte ein Alter von 81 Jahren.

  • Wann hat Vivienne Westwood Geburtstag?

    Vivienne Westwood wurde am 8. April 1941 geboren.

  • Wo wurde Vivienne Westwood geboren?

    Vivienne Westwood wurde in Glossop, England, geboren.

  • Wann starb Vivienne Westwood?

    Vivienne Westwood ist am 29. Dezember 2022 in London, England, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Vivienne Westwood geboren?

    Vivienne Westwood wurde im Sternzeichen Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 8. April

Mehr 81jährige Prominente

Auch im Jahr 2022 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Vivienne Westwood | Vivienne Westwood Steckbrief | Vivienne Westwood Größe | Vivienne Westwood Geburtstag | Vivienne Westwood geboren | Vivienne Westwood Geburtsort | Vivienne Westwood Alter | Vivienne Westwood Geburtsdatum | Vivienne Westwood Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Vivienne Westwood geboren | Wo wurde Vivienne Westwood geboren | Alter von Vivienne Westwood
Du befindest dich auf der Seite Vivienne Westwood
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Vivienne Westwood, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.