Klaus Hoffmann

Steckbrief von Klaus Hoffmann

Name:Klaus Hoffmann
Beruf:deutscher Sänger, Schauspieler, Autor und Liedermacher
Alter:73 Jahre
Geburtsdatum:26. März 1951
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,78 m
Augenfarbe:blaugrau
Haarfarbe:dunkelblond

Klaus Hoffmann ist ein deutscher Sänger, Schauspieler, Autor und Liedermacher, der am 26. März 1951 in Berlin, Deutschland, geboren wurde. Als Schauspieler wurde er besonders durch die Titelrolle die 1976 entstandene Verfilmung "Die neuen Leiden des jungen W." bekannt, für die er mit dem "Bambi" sowie der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet wurde.
Klaus Hoffmann ist jedoch vor allem als Sänger bekannt, seine Karriere startete er 1975 mit dem Debüt-Album "Klaus Hoffmann". Seitdem wurde er mehrfach ausgezeichnet. Hoffmann ist der führende deutsche Interpret des Chansoniers Jacques Brel. Dem großen belgischen Sänger widmete Hoffmann das Musical "Brel – die letzte Vorstellung", wofür er die "Goldene Europa" für das "Bühnenereignis des Jahres" erhielt.
Hoffmann ist ein enger Freund des Liedermachers Reinhard Mey, der auch Trauzeuge bei der Hochzeit mit Lebensgefährtin Malene Steger war.

Mehr über Klaus Hoffmann auf Wikipedia

Zitate von Klaus Hoffmann

Ich habe keine Ehrfurcht vor dem Alter, bescheuert kannste auch mit 80 sein.

Quelle

Ich bin zu müde um höflich zu seinʼʼ von der LP ʼʼEs muss aus Liebe sein, Virgin 1989
Klaus Hoffmann wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Klaus Hoffmann

Verwandte Themen

Fakten über Klaus Hoffmann

  • Wodurch ist Klaus Hoffmann bekannt?

    Klaus Hoffmann ist ein deutscher Sänger, Schauspieler, Autor und Liedermacher

  • Wie alt ist Klaus Hoffmann?

    Klaus Hoffmann ist 73 Jahre alt.

  • Wann hat Klaus Hoffmann Geburtstag?

    Klaus Hoffmann wurde am 26. März 1951 geboren.

  • Wo wurde Klaus Hoffmann geboren?

    Klaus Hoffmann wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Klaus Hoffmann geboren?

    Klaus Hoffmann wurde im Sternzeichen Widder geboren.

  • Wie groß ist Klaus Hoffmann?

    Klaus Hoffmann hat eine Körpergröße von ca. 1,78 m.

  • Welche Augenfarbe hat Klaus Hoffmann?

    Die Augenfarbe von Klaus Hoffmann ist blaugrau.

  • Welche Haarfarbe hat Klaus Hoffmann?

    Die Haarfarbe von Klaus Hoffmann ist dunkelblond.

Mehr Geburtstage am 26. März

Mehr 73jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Klaus Hoffmann | Klaus Hoffmann Steckbrief | Klaus Hoffmann Größe | Klaus Hoffmann Geburtstag | Klaus Hoffmann geboren | Klaus Hoffmann Geburtsort | Klaus Hoffmann Alter | Klaus Hoffmann Geburtsdatum | Klaus Hoffmann Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Klaus Hoffmann geboren | Wo wurde Klaus Hoffmann geboren | Alter von Klaus Hoffmann
Du befindest dich auf der Seite Klaus Hoffmann
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Klaus Hoffmann, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.