Stefan Kießling

Steckbrief von Stefan Kießling

Name:Stefan Kießling
Beruf:deutscher Fußballspieler
Alter:40 Jahre
Geburtsdatum:25. Januar 1984
Geburtsort:Lichtenfels, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,91 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:blond

Stefan Kießling ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Kießling begann seine Profikarriere 2002 beim 1. FC Nürnberg in der Bundesliga. Nach dem Abstieg im Jahr 2003 spielte er auch ein Jahr in der 2. Bundesliga, wo dem Verein als Zweitliga-Meister der direkte Wiederaufstieg gelang. Nach zwei weiteren Jahren in der Bundesliga wechselte Kießling zur Saison 2006/07 zu Bayer 04 Leverkusen. Dort spielte Kießling, der hauptsächlich als Mittelstürmer, aber auch als Flügelspieler zum Einsatz kam, zwölf Jahre bis zu seinem Karriereende 2018 und erarbeitete sich in seiner Zeit beim Verein und in der Anhängerschaft einen hohen Stellenwert. Mit 144 Toren in 403 Spielen belegt er den 17. Platz in der Liste der erfolgreichsten Torschützen der Fußball-Bundesliga. Außerdem ist er mit 131 Bundesliga-Toren der zweiterfolgreichste Torschütze von Bayer 04 Leverkusen hinter Ulf Kirsten sowie neben ihm der einzige Spieler des Vereins, der Torschützenkönig der Bundesliga wurde. Nach dem Ende seiner Profikarriere Mitte 2018 nahm er zum Oktober des Jahres eine Tätigkeit in der Verwaltung von Bayer 04 Leverkusen auf. Seit August 2023 ist er Klub-Repräsentant von Bayer 04.

In der Nationalmannschaft kam Kießling zwischen 2007 und 2010 sechs Mal zum Einsatz. Er nahm an der Weltmeisterschaft 2010 teil und belegte mit der Mannschaft den dritten Platz des Turniers.

Mehr über Stefan Kießling auf Wikipedia

Stefan Kießling wurde in Lichtenfels, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Stefan Kießling

Verwandte Themen

Fakten über Stefan Kießling

  • Wodurch ist Stefan Kießling bekannt?

    Stefan Kießling ist ein deutscher Fußballspieler

  • Wie alt ist Stefan Kießling?

    Stefan Kießling ist 40 Jahre alt.

  • Wann hat Stefan Kießling Geburtstag?

    Stefan Kießling wurde am 25. Januar 1984 geboren.

  • Wo wurde Stefan Kießling geboren?

    Stefan Kießling wurde in Lichtenfels, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Stefan Kießling geboren?

    Stefan Kießling wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Stefan Kießling?

    Stefan Kießling hat eine Körpergröße von ca. 1,91 m.

  • Welche Augenfarbe hat Stefan Kießling?

    Die Augenfarbe von Stefan Kießling ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Stefan Kießling?

    Die Haarfarbe von Stefan Kießling ist blond.

Mehr Geburtstage am 25. Januar

Mehr 40jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Stefan Kießling | Stefan Kießling Steckbrief | Stefan Kießling Größe | Stefan Kießling Geburtstag | Stefan Kießling geboren | Stefan Kießling Geburtsort | Stefan Kießling Alter | Stefan Kießling Geburtsdatum | Stefan Kießling Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Stefan Kießling geboren | Wo wurde Stefan Kießling geboren | Alter von Stefan Kießling
Du befindest dich auf der Seite Stefan Kießling
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Stefan Kießling, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.