Jürgen Hingsen

Steckbrief von Jürgen Hingsen

Name:Jürgen Hingsen
Beruf:ehemaliger deutscher Zehnkämpfer
Alter:66 Jahre
Geburtsdatum:25. Januar 1958
Geburtsort:Duisburg, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:2,00 m

Jürgen Hingsen ist ein ehemaliger deutscher Sportler, der am 25. Januar 1958 in Duisburg, Deutschland, geboren wurde. Er startete seine sportliche Laufbahn 1976 bei der Sportabteilung von Bayer Uerdingen unter der Leitung von Norbert Pixken.
In den 1980er Jahren war Hingsen ein erfolgreicher Zehnkämpfer, gewann Olympia-Silber und stellte dreimal Weltrekorde auf. Seine Leistungen brachten ihm 1983 das Silberne Lorbeerblatt ein.
Trotz zweier Vizeeuropameisterschaften, einer Vizeweltmeisterschaft und einer Olympischen Silbermedaille konnte Hingsen seinen Dauerrivalen Daley Thompson nie besiegen. Bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul wurde er nach drei Fehlstarts im 100-Meter-Lauf disqualifiziert, was öffentlichen Spott auslöste.
Hingsens Weltrekord im Zehnkampf von 1984 mit 8798 Punkten galt bis 2023 als deutscher Rekord. Nach seinem Rücktritt im Juni 1989 wurde er "Breitensport-Botschafter" bei einer Versicherung. Jürgen Hingsen setzte sich auch als Botschafter für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 der Menschen mit Behinderung in Deutschland ein.

Mehr über Jürgen Hingsen auf Wikipedia

Jürgen Hingsen wurde in Duisburg, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Jürgen Hingsen

Verwandte Themen

Fakten über Jürgen Hingsen

  • Wodurch ist Jürgen Hingsen bekannt?

    Jürgen Hingsen ist ein ehemaliger deutscher Zehnkämpfer

  • Wie alt ist Jürgen Hingsen?

    Jürgen Hingsen ist 66 Jahre alt.

  • Wann hat Jürgen Hingsen Geburtstag?

    Jürgen Hingsen wurde am 25. Januar 1958 geboren.

  • Wo wurde Jürgen Hingsen geboren?

    Jürgen Hingsen wurde in Duisburg, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jürgen Hingsen geboren?

    Jürgen Hingsen wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Jürgen Hingsen?

    Jürgen Hingsen hat eine Körpergröße von ca. 2,00 m.

Mehr Geburtstage am 25. Januar

Mehr 66jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jürgen Hingsen | Jürgen Hingsen Steckbrief | Jürgen Hingsen Größe | Jürgen Hingsen Geburtstag | Jürgen Hingsen geboren | Jürgen Hingsen Geburtsort | Jürgen Hingsen Alter | Jürgen Hingsen Geburtsdatum | Jürgen Hingsen Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jürgen Hingsen geboren | Wo wurde Jürgen Hingsen geboren | Alter von Jürgen Hingsen
Du befindest dich auf der Seite Jürgen Hingsen
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jürgen Hingsen, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.