Will Wright

Steckbrief von Will Wright

Name:Will Wright
Beruf:US-amerikanischer Computerspiel-Designer
Alter:64 Jahre
Geburtsdatum:20. Januar 1960
Geburtsort:Atlanta, Georgia, USA
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

William Ralph "Will" Wright ist einer der bekanntesten Designer von Computerspielen weltweit. Er wurde am 20. Januar 1960 in Atlanta, Georgia, USA, geboren.
Von Wright stammen u.a. die Spiele aus der weltbekannten Sim-Reihe, darunter SimCity und Die Sims. Im Jahr 2002 wurde er für seine herausragende Arbeit in der Computerspielbranche in die Academy of Interactive Arts and Sciences’ Hall of Fame aufgenommen. Fünf Jahre später, 2007, erhielt er als erster Computerspielprogrammierer den Ehrenpreis der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA), womit die Academy erstmals Computerspiele als eigenständige Kunstform anerkannte.
Im Oktober 2011 wurde Will Wright Mitglied des Vorstands bei Linden Lab, dem Entwickler von Second Life. Für sein Lebenswerk in der Spielebranche wurde ihm 2012 die LARA of Honor verliehen.

Mehr über Will Wright auf Wikipedia

Will Wright wurde in Atlanta, Georgia, USA, geboren.

Bilder zum Thema Will Wright

Verwandte Themen

Fakten über Will Wright

  • Wodurch ist Will Wright bekannt?

    Will Wright ist ein US-amerikanischer Computerspiel-Designer

  • Wie alt ist Will Wright?

    Will Wright ist 64 Jahre alt.

  • Wann hat Will Wright Geburtstag?

    Will Wright wurde am 20. Januar 1960 geboren.

  • Wo wurde Will Wright geboren?

    Will Wright wurde in Atlanta, Georgia, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Will Wright geboren?

    Will Wright wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Will Wright?

    Die Augenfarbe von Will Wright ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Will Wright?

    Die Haarfarbe von Will Wright ist braun.

Mehr Geburtstage am 20. Januar

Mehr 64jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Will Wright | Will Wright Steckbrief | Will Wright Größe | Will Wright Geburtstag | Will Wright geboren | Will Wright Geburtsort | Will Wright Alter | Will Wright Geburtsdatum | Will Wright Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Will Wright geboren | Wo wurde Will Wright geboren | Alter von Will Wright
Du befindest dich auf der Seite Will Wright
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Will Wright, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.