Barbara Rütting †

Steckbrief von Barbara Rütting

Name:Barbara Rütting
Richtiger
Name:
Waltraut Irmgard Goltz
Beruf:deutsche Schauspielerin, Autorin und ehemalige Politikerin
Alter:92 Jahre
Geburtsdatum:21. November 1927
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:28. März 2020
Sterbeort:Marktheidenfeld, Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,68 m

Rütting wurde in den 1950er Jahren als Schauspielerin bekannt. In mehreren Produktionen hatte sie die Hauptrolle, so z.B. in der Literaturverfilmung "Die Geierwally" (1956) oder der TV-Serie "Die Kramer" (1969). Danach hatte sie zumeist Gastauftritte in Fernsehserien, bevor sie in den 1980er Jahren ihre Schauspielkarriere beendete und sich fortan für den Umwelt- und Tierschutz engagierte. 1982 trat sie der Partei "Die Grünen" bei, wurde Abgeordnete des Bayerischen Landtags und arbeitete nebenbei als Gesundheitsberaterin. Nachdem Rütting jahrzehntelang Ehrenmitglied des Vegetarierbundes Deutschlands war, wurde sie 2016 Mitglied der neugegründeten V-Partei (Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer). Barbara Rütting verfasste zahlreiche Bücher zum Thema Ernährung und Umweltschutz, von denen einige Bestseller wurden.

Mehr über Barbara Rütting auf Wikipedia

Barbara Rütting wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Filme mit Barbara Rütting

1952: Postlagernd Turteltaube
1952: Die Spur führt nach Berlin
1953: Christina
1953: Die letzte Brücke
1954: Das zweite Leben
1954: Heideschulmeister Uwe Karsten
1954: Canaris
1955: Mädchen ohne Grenzen
1955: Spionage
1955: In Hamburg sind die Nächte lang
1956: Die Geierwally
1956: Rot ist die Liebe
1957: Glücksritter
1957: Liebe, wie die Frau sie wünscht
1957: Alle Sünden dieser Erde

Alle Filme anzeigen

1957: Die Freundin meines Mannes
1958: Zeit zu leben und Zeit zu sterben
1958: Du gehörst mir
1958: Ich war ihm hörig
1958: Frauensee
1958: Herz ohne Gnade
1958: Schwarzer Stern in weißer Nacht
1958: Das Glück auf der Alm
1959: Arzt ohne Gewissen
1961: Stadt ohne Mitleid
1961: Der Strafverteidiger (TV)
1961: Die Sendung der Lysistrata
1961: Die Schatten werden länger
1962: Frauenarzt Dr. Sibelius
1963: … und der Amazonas schweigt
1963: Liebe will gelernt sein
1963: Der Zinker
1964: Das Phantom von Soho
1965: Neues vom Hexer
1965: Geheimaktion Crossbow
1967: Tamara
1969: Die Kramer (Fernsehserie)
1969: Eine Frau sucht Liebe
1970: Dem Täter auf der Spur: Frau gesucht (Fernsehserie)
1972: Der Todesrächer von Soho
1973: Diamantenparty
1973: Die Eltern
1975: Der Kommissar: Ein Playboy segnet das Zeitliche (Fernsehserie)
1975: Mein Onkel Theodor oder Wie man im Schlaf viel Geld verdient
1979: Seit ich die Menschen kenne... – Haustiere als Lebenspartner (Dokumentarfilm)
1979: Wunder einer Nacht
1980: Der Alte: Der Neue (Fernsehserie)
1980: Der Alte: Das letzte Wort hat die Tote (Fernsehserie)
1981: Derrick: Prozente (Fernsehserie)
1981: Ein Fall für zwei: Das Haus in Frankreich (Fernsehserie)
1984: Das Traumschiff: Rio (Fernsehreihe)
1984: Schwarz Rot Gold: Um Knopf und Kragen
1985: Hallo Oma (Fernsehserie)
2000: Rosamunde Pilcher – Im Licht des Feuers

Bilder zum Thema Barbara Rütting

Verwandte Themen

Fakten über Barbara Rütting

  • Wodurch ist Barbara Rütting bekannt?

    Barbara Rütting war eine deutsche Schauspielerin, Autorin und ehemalige Politikerin

  • Wie hieß Barbara Rütting richtig?

    Barbara Rütting hieß mit bürgerlichem Namen Waltraut Irmgard Goltz.

  • Wie alt wurde Barbara Rütting?

    Barbara Rütting erreichte ein Alter von 92 Jahren.

  • Wann hat Barbara Rütting Geburtstag?

    Barbara Rütting wurde am 21. November 1927 geboren.

  • Wo wurde Barbara Rütting geboren?

    Barbara Rütting wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Barbara Rütting?

    Barbara Rütting ist am 28. März 2020 in Marktheidenfeld, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Barbara Rütting geboren?

    Barbara Rütting wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

  • Wie groß war Barbara Rütting?

    Barbara Rütting hatte eine Körpergröße von ca. 1,68 m.

Mehr Geburtstage am 21. November

Mehr 92jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 2020 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Barbara Rütting | Barbara Rütting Steckbrief | Barbara Rütting Größe | Barbara Rütting Geburtstag | Barbara Rütting geboren | Barbara Rütting Geburtsort | Barbara Rütting Alter | Barbara Rütting Geburtsdatum | Barbara Rütting Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Barbara Rütting geboren | Wo wurde Barbara Rütting geboren | Alter von Barbara Rütting
Du befindest dich auf der Seite Barbara Rütting
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Barbara Rütting, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.