Daniel Gillies

Steckbrief von Daniel Gillies

Name:Daniel Gillies
Vollständiger
Name:
Daniel J. Gillies
Beruf:kanadischer Schauspieler
Alter:48 Jahre
Geburtsdatum:14. März 1976
Geburtsort:Winnipeg, Kanada
Sternzeichen:Fische
Größe:1,80 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:dunkelbraun

Daniel J. Gillies ist ein kanadischer Schauspieler, der am 14. März 1976 in Winnipeg, Manitoba, Kanada, geboren wurde. Gillies wuchs in Neuseeland auf und besuchte dort die Southwell School und die Hamilton Boys High School. Im Jahr 2004 heiratete er die Schauspielerin Rachael Leigh Cook, mit der er nach 14 Jahren Ehe die Trennung bekannt gab. Das Paar bekam im September 2013 ihre erste gemeinsame Tochter und im April 2015 ihr zweites Kind.
Sein Schauspieldebüt hatte Gillies in der neuseeländischen Dramaserie "Street Legal", wo er die Rolle des Tim O’Connor spielte. Bekannt wurde er durch seine Rolle als John Jameson neben Tobey Maguire und Kirsten Dunst in "Spider-Man 2". Er hatte auch Gastauftritte in Serien wie "Navy CIS" und "True Blood". Seit 2010 verkörperte er die wiederkehrende Rolle des Urvampirs Elijah Mikaelson in "Vampire Diaries", die er seit 2013 auch in dessen Spin-off "The Originals" spielte. Ab Juni 2012 spielte er neben Erica Durance in der Drama-Serie "Saving Hope" den Orthopäden Dr. Joel Goran.
Gillies führte Regie bei dem Film "Broken Kingdom" (2012) und bei zwei Folgen von "The Originals".

Mehr über Daniel Gillies auf Wikipedia

Daniel Gillies wurde in Winnipeg, Kanada, geboren.

Filme mit Daniel Gillies

1998: Die Kriegerin
1999: Der junge Hercules (Young Hercules, Fernsehserie, Folge 1x35)
2000: Cleopatra 2525 (Fernsehserie, Folge 1x04)
2000–2002: Street Legal (Fernsehserie, 26 Folgen)
2001: No One Can Hear You
2002: Mentors (Fernsehserie, Folge 4x10)
2002: Die Schneekönigin (Snow Queen, Fernsehfilm)
2002: Various Positions
2002: Jeremiah – Krieger des Donners (Jeremiah, Fernsehserie, Folge 1x01 The Long Road: Teil 1)
2004: Liebe lieber indisch
2004: Spider-Man 2
2004: Trespassing
2005: Into the West – In den Westen (Into the West, Miniserie, 2 Folgen)
2006: The Sensation of Sight
2007: Captivity

Alle Filme anzeigen

2007: Matters of Life and Death
2007: Masters of Horror (Fernsehserie, Folge 2x13 Dream Cruise)
2008: Uncross the Stars
2010: The Glades (Fernsehserie, Folge 1x06 Doppelgänger)
2010: True Blood (Fernsehserie, Folge 3x10 Verdacht)
2010: Navy CIS (NCIS, Fernsehserie, Folge 8x04 Schmutzige Millionen)
2010: Broken Kingdom
2010–2014: Vampire Diaries (Fernsehserie, 23 Folgen)
2012–2015: Saving Hope (Fernsehserie, 47 Folgen)
2013–2018: The Originals (Fernsehserie, 90 Folgen)
2017: SEAL Team (Fernsehserie, Folgen 1x01, 1x02)
2017: The Lost Wife of Robert Durst (Fernsehfilm)
seit 2019: Virgin River (Fernsehserie)
2020: Project Rainfall
2021: Coming Home in the Dark

Verwandte Themen

Fakten über Daniel Gillies

  • Wodurch ist Daniel Gillies bekannt?

    Daniel Gillies ist ein kanadischer Schauspieler

  • Wie heißt Daniel Gillies mit vollständigem Namen?

    Daniel Gillies heißt gebürtig Daniel J. Gillies.

  • Wie alt ist Daniel Gillies?

    Daniel Gillies ist 48 Jahre alt.

  • Wann hat Daniel Gillies Geburtstag?

    Daniel Gillies wurde am 14. März 1976 geboren.

  • Wo wurde Daniel Gillies geboren?

    Daniel Gillies wurde in Winnipeg, Kanada, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Daniel Gillies geboren?

    Daniel Gillies wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Daniel Gillies?

    Daniel Gillies hat eine Körpergröße von ca. 1,80 m.

  • Welche Augenfarbe hat Daniel Gillies?

    Die Augenfarbe von Daniel Gillies ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Daniel Gillies?

    Die Haarfarbe von Daniel Gillies ist dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 14. März

Mehr 48jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Daniel Gillies | Daniel Gillies Steckbrief | Daniel Gillies Größe | Daniel Gillies Geburtstag | Daniel Gillies geboren | Daniel Gillies Geburtsort | Daniel Gillies Alter | Daniel Gillies Geburtsdatum | Daniel Gillies Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Daniel Gillies geboren | Wo wurde Daniel Gillies geboren | Alter von Daniel Gillies
Du befindest dich auf der Seite Daniel Gillies
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Daniel Gillies, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.