Bruce Low †

Steckbrief von Bruce Low

Name:Bruce Low
Richtiger
Name:
Gottfried Ernst Bjelke
Beruf:niederländischer Schlager– und Gospelsänger
Alter:76 Jahre
Geburtsdatum:26. März 1913
Geburtsort:Paramaribo, Suriname
Todesdatum:3. März 1990
Sterbeort:München, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Bruce Low war ein niederländischer Sänger und Schauspieler, der am 26. März 1913 in Paramaribo, Suriname, als Ernst Gottfried Bielke geboren wurde und am 3. März 1990 in München, Deutschland, verstarb. Low verbrachte seine Kindheit in Südamerika, da sein Vater dort als Missionar tätig war. Er begann seine Künstlerkarriere nach dem Zweiten Weltkrieg und wurde bekannt für seine sonore Bassstimme und seine Interpretation von Cowboyliedern. Sein Durchbruch erfolgte mit dem Lied "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand". Er trat auch in Filmen auf und spielte in Musicals wie "Kiss me Kate" und "Wonderful Town" mit. In den 1970er Jahren erlangte er erneut Popularität mit Gospels und Coverversionen bekannter Songs. Bruce Low nahm auch am deutschen Vorentscheid zum Grand Prix Eurovision de la Chanson teil.
Vor seinem Tod veröffentlichte Low seine Memoiren. Er starb im Alter von 76 Jahren in München.

Mehr über Bruce Low auf Wikipedia

Bruce Low wurde in Paramaribo, Suriname, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Bruce Low

  • Wodurch ist Bruce Low bekannt?

    Bruce Low war ein 🙋‍♂️ niederländischer Schlager– und Gospelsänger

  • Wie hieß Bruce Low richtig?

    Bruce Low hieß mit bürgerlichem Namen Gottfried Ernst Bjelke.

  • Wie alt wurde Bruce Low?

    Bruce Low erreichte ein Alter von ⌛ 76 Jahren.

  • Wann hat Bruce Low Geburtstag?

    Bruce Low wurde am ⭐ 26. März 1913 geboren.

  • Wo wurde Bruce Low geboren?

    Bruce Low wurde in 🚩 Paramaribo, Suriname, geboren.

  • Wann starb Bruce Low?

    Bruce Low ist am ✟ 3. März 1990 in München, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Bruce Low geboren?

    Bruce Low wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 26. März

Mehr 76jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 1990 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Bruce Low | Bruce Low Steckbrief | Bruce Low Größe | Bruce Low Geburtstag | Bruce Low geboren | Bruce Low Geburtsort | Bruce Low Alter | Bruce Low Geburtsdatum | Bruce Low Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Bruce Low geboren | Wo wurde Bruce Low geboren | Alter von Bruce Low
Du befindest dich auf der Seite Bruce Low
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Bruce Low, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.